Google Play

• Na das klingt ja positiv. Dachte der Seal und der Seal U haben die gleichen Softwareversionen 🤷 Na vielleicht bekomm ich ja da noch ein Update 😉

☝️🤨 Seal U!

DAB geht gut, aber das soll wohl regional sehr unterschiedlich sein. 🙄

Navi funzt prima 🧐

….was meint ihr mit „Tempolimits“ ? Den blubsigen Warnton? Den stelle ich eh meistens aus. 😅 Aber im Grunde passt es einigermaßen. Also zumindest fast so gut, wie beim Hyundai vorher.

Der Seal und der Seal U sind ähnlich, aber bei weitem nicht identisch in der Software.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich meine mit Warnton die Audioausgabe fürs Navi betreffend. Entweder er sagt dir den Weg an, er gibt nur Warntöne aus, oder das Navi ist stumm.

Bei Warntöne meldet es sich immer, wenn man wo abbiegen soll oder wenn die Route neu berechnet wird, usw.

Wie gesagt, ich bin grundsätzlich ein Freund von Dingen die es "Out of the Box" gibt, aber irgendwie komm ich noch ned so damit zu recht bzw. funktioniert es ned so, wie ich mir das vorstelle. 😂

• Na das klingt ja positiv. Dachte der Seal und der Seal U haben die gleichen Softwareversionen 🤷 Na vielleicht bekomm ich ja da noch ein Update 😉

Hallo Schelli! Ich habe das gleiche Auto wie du und mit DAB überhaupt keine Probleme! Auch das Navi ist bis jetzt OK.

Im Gegenteil - ich höre gegenüber früher bei meinen Hyundai jetzt fast nur noch über DAB.

Radio gebe ich dir recht ist nicht das gelbe vom Ei.

Aber ansonsten könnte ich über das Multimediasystem nicht jammern. Ausweichmöglichkeit wäre auch noch MP3 über USB Stick. Sogar Videos spielt der Seal U tadellos ab.

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3

• Also, heute von Haag nach St. Pölten gefahren und DAB ausprobiert. 3 unterschiedliche Sender probiert und permanent Aussetzer. Klang wie wenn er nach einer Frequenz sucht.

Naja, wie auch immer.

Zum Navi hab ich ja bereits einiges gesagt. Freut mich, wenn das für viele okay ist.

Wennst einmal Waze oder Google Maps vom alten Auto gewöhnt warst, dann weiß man, was an dem Standardnavi vom Seal U fehlt. Ich denke auch, wenn man das objektiv betrachtet, wird man das ähnlich sehen, dass das Here Navi ned an Waze und Google Maps ran kommt.

Aber natürlich besser als kein Navi 😁

Ich will mich hier eigentlich ned großartig beschweren, weil ich meinen Seal U liebe und auch mit den eher schlecht funktionierenden Multimedia-System leben kann.

Wie bereits erwähnt, um wieder zum Topic zu kommen, kann ich nachvollziehen, wenn man hier mit diversen Boxen versucht das System zu verbessern. Leider funktioniert das aus meiner Sicht und meiner Erfahrung nur suboptimal.

• Für mich ist die Carlinkit Box kein "Gebastel". Sie funktioniert wie es sein soll und ich bin echt froh, diese Alternative gewählt zu haben.

Aber natürlich soll es jeder handhaben wie er mag. Ich war schon immer etwas technisch verspielt.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Wennst einmal Waze oder Google Maps vom alten Auto gewöhnt warst, dann weiß man, was an dem Standardnavi vom Seal U fehlt. Ich denke auch, wenn man das objektiv betrachtet, wird man das ähnlich sehen, dass das Here Navi ned an Waze und Google Maps ran kommt.

Aber natürlich besser als kein Navi 😁

Wieso benutzt du nicht Android Auto? Dann hast google Maps..
    Ich hab grundsätzlich mit normalem Radio absolut kein Problem, DAB kommt ein wenig auf die aktuelle Position an.
    Juckt mich aber nur ein wenig. Sobald ich einsteig verbindet sich eh automatisch mein google Pixel mit dem Seal U.. startet Android Auto mit google Maps und die Musik über Tidal...

Ich für meinen Teil seh in der Carlink Box ned wirklich an Mehrwert, aber das sind nur meine 2 cent...

• Wieso benutzt du nicht Android Auto? Dann hast google Maps..

Ich benutze teilweise notgedrungen eh Android Auto. Aber 1. wird mein Handy sehr heiß und 2. ohne es per USB anzustecken, wäre der Akku in kürzester Zeit leer.

Außerdem kann man mit Android Auto nur eingeschränkt Apps verwenden und man hat keine Anpassungsmöglichkeiten, was das Layout betrifft.

Natürlich kann man jetzt wieder über die Notwendigkeit von Apps im Auto diskutieren, aber ich fand es schon ganz praktisch, das Garagentor über die App zu öffnen, oder die Alarmanlage schon bei der Zufahrt zu steuern, ohne am Handy herum zu fimmeln.

Das ist nur 1 Beispiel von ein paar.

• Für mich ist die Carlinkit Box kein "Gebastel". Sie funktioniert wie es sein soll und ich bin echt froh, diese Alternative gewählt zu haben.

Das ist gut zu wissen, danke.

Ich war bisher eben etwas abgeschreckt von Berichten, dass man die Box 2, 3 mal die Woche neu starten muss weil sie sich aufhängt oder dass sie beim losfahren eher langsam startet und erst mal nach einem Kilometer einsatzbereit daher kommt.

• Ich benutze die Carlinkit Box seit 2 Monaten mit einer Yess Karte (A1Netz) und bin voll zufrieden. Die Box agiert völlig autark, mein Handy bleibt unangetastet. Ich navigiere, nutze YoutubeMusic und RadioAustria zum Musik hören. Besser kanns nicht gehen. Wenn ich irgendwo warten muss, Netflix, Paramount, Orf On, alles da. Launcher nicht ganz so anpassbar wie gewohnt, aber top. Hatte bis jetzt noch keinen Absturz oder ähnliches.

Nutze Android Auto im MX-5 und nutzte es auch bei der Harley, aber wie schon gesagt, es ist für mich zu wenig personalisierbar und bei längeren Fahrten muss man das Handy anstecken. Und es gibt auch einen zweiten Vorteil der Box, mein Handy und das Hand meiner Frau sind mit der Freisprech verbunden. Ich über den Seal, die Frau über die Box ebenfalls mit dem Seal. Das funzt optimal.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)