Google Play

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Mein ist weder das noch das, ich bleib bei dem was der Seal als Standard hergibt ;)

Leider gibt der Seal (U) ned wirklich was brauchbares als Standard her 🙈😁

Der Radio und DAB ist eine Katastrophe, das Navi navigiert regelmäßig gegen Einbahnen und die Tempolimits passen auch ned. Wenn man nur die Warnaudioausgabe aktiviert, piebst er bei jeder Routeninfo,...

Goodies wie bei Waze oder Google Maps hat das Teil so gut wie keine.

Grundsätzlich bin ich bei dem Thema bei dir Berni. Never Change a running System (ja, auch ich hab mal sowas wie IT gelernt, auch wenn das schon ewig her ist) und was original dabei ist, sollte auch am Besten funktionieren.

Daher bleibt die Hoffnung, dass hier noch nachgerüstet wird. 🤞

BTT: Solche Boxen sind sicher eine nette Spielerei, aber ich hab mit der Carlinkit leider zuviele Probleme, die einfach nerven (hängt sich auf, YouTube Wiedergabe verzögert, usw.) Aber als Spielerei war sie einfach zu teuer.

• Also im Seal habe ich keine Probleme

DAB perfekt 👍

Navi ebenfalls

Tempolimits werden erkannt und passen.

Bei Warnung passt das auch ohne Probleme

Na das klingt ja positiv. Dachte der Seal und der Seal U haben die gleichen Softwareversionen 🤷 Na vielleicht bekomm ich ja da noch ein Update 😉

• Die Überlegung nach Alternativen für das Infotainment verfolgt auch mich, da mir das native vom Seal auch auf die Nerven geht und viel zu wenig bietet.

Fm Radio Katastrophe, DAB auch nicht viel besser (Frequenzen updaten auf Langstrecke tun beide nicht) und es ist ja schon ein Designfehler dass das alles in unterschiedlichen Apps läuft. Favoriten zu setzen ist mehr oder weniger sinnlos (wirkt sich zb beim zappen via Lenkrad nicht aus). Ich war es gewohnt dass ich mit den Lenkrad Tasten durch meine Favoriten hüpfen konnte und ein Favorit konnte entweder ein fm oder DAB Sender, ein TuneIn Sender, ein Podcast oder eine Spotify playlist sein.

Und das ist nur das Musik Thema.

Trotzdem erscheinen mir diese Boxen alle wie ein bisschen ein Gebastel, wenn ich so diverse Erfahrungsberichte lese. Also werde ich mich weiter mit dem nativen Zeug in Abwechslung mit Android Auto durch kämpfen. Letzteres ist für mich ziemlich mühsam, weil ich am Handy auf ein vpn in die Firma angewiesen bin und Android Auto verweigert den Dienst (aus Sicherheitsgründen...) wenn ich das vpn an habe.

• Ich kann nur für den Seal sprechen und hatte mir dem Navi bis jetzt keine Probleme - Neben den Tempolimit Ansagen vom Seal verwende ich parallel noch OooNo CoDriver 2 und passt soweit für mich.

DAB+ funktioniert in meiner Gegend zu 90% und UKW höre ich sowieso nicht. Als Alternativen (falls mal nötig) verwende ich AppleCar Play (alles mögliche an Navi Systeme, Musik Apps...

Spiele... in einem Auto finde ich prinzipiell sinnbefreit. Ist eine Spielerei für Kinder aber das wars dann auch schon mMn.

Und wenn es mal eine Video oder Film sein soll gibts den nativen Browser und gut is.

Deswegen hab ich diese Boxen nie verstanden.

Aber man muss auch nicht alles verstehen ^^ ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black