Inspektionen

• Ja, bei mir wirds auch 2 Jahre dauern. Die Servicekosten kann ich leider nicht weiterrechnen, da ich bei meinen Fahrzeugen ja alles selber mache. Wenn ich allerdings bei meinen letzten PumpeDüse allein die defekten Teile rechne, kann ich lange zu BYD fahren. Vom 2 Massenschwung, Turbolader, PumpeDüse Elemente bis zur Kopfdichtung aaaahh, was ein Graus und was für eine Drecks Arbeit jedesmal. Da muss ich Toyota loben, ausser einer defekten Kennzeichenbeleuchtung war da noch nix, bis auf quietschende Bremsen, die ich auch schon 3 mal getauscht habe. Aber quietschen tut der Seal auch 🤣😂

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ja, bei mir wirds auch 2 Jahre dauern. Die Servicekosten kann ich leider nicht weiterrechnen, da ich bei meinen Fahrzeugen ja alles selber mache. Wenn ich allerdings bei meinen letzten PumpeDüse allein die defekten Teile rechne, kann ich lange zu BYD fahren. Vom 2 Massenschwung, Turbolader, PumpeDüse Elemente bis zur Kopfdichtung aaaahh, was ein Graus und was für eine Drecks Arbeit jedesmal. Da muss ich Toyota loben, ausser einer defekten Kennzeichenbeleuchtung war da noch nix, bis auf quietschende Bremsen, die ich auch schon 3 mal getauscht habe. Aber quietschen tut der Seal auch 🤣😂

Ja mein Opel Insignia war auch sehr teuer

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ja mein Opel Insignia war auch sehr teuer

Das kann ich mir vorstellen, von denen hatte der Kollege einige auf der Bühne, das waren auch selten Kleinigkeiten und meist größere Baustellen, Stellantis ist generell ein Drama, auch in der Ersatzteilversorgung.

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

• War tatsächlich später immer bei einer freien Werkstatt, die aber alles Hyundai-konform abgewickelt hat. War richtig günstig. Fürchte, die werden an mir nichts mehr verdienen, es sei denn, die machen so einen Hochvolt-Kurs.

• Na wenigstens sind wir mit 8 Jahren/200tsdkm auf die Batterie (Motoren 8/150tsdkm) und auf den Rest 6 Jahre/150tsdkm relativ gut abgesichert. Bin schon gespannt wie sich die Ersatzteilpreise entwickeln wie Querlenker, Koppelstangen und Domlager. Und obs das dann ev. auch im Nachbau gibt. Würde nur ungern über Aliexpress Radlager kaufen 😂🤣.. Zumindest wär das neu für mich......