Alles anzeigenHat jemand denn diesen Ominösen Wartungsplan von BYD? Ich habe mal gelesen der stünde im Handbuch?
Ich hatte auch schon Videos gesehen, wo Betriebe einen Seal auf der Bühne hatten. Offenbar hat auch der Unterfahrschutz irgendwie übertrieben viele Schrauben, was allein schon "unnötig" Zeit kostet.
Und wenn BYD drauf besteht, dass jedes Bauteil der Aufhängung (mehr wird kaum zu kontrollieren sein) prüft, dann macht es mit den Kosten schon Sinn. Aber ob es wirklich notwendig ist, alles so zu prüfen?
Was mir bisschen Sorge macht ist, dass in dem Video auch genannt wurde, dass der ABS Ring wohl auf dem Antrieb drauf gepresst ist. Langfristig macht mir das die meisten Sorgen. Denn diese Kombination geht beinahe garantiert früher oder später kaputt und erzeugt unnötige Kosten.
Das Urteil im Video allgemein kann ich zwar nicht teilen. So schlecht wie er oft gesprochen wird, finde ich ihn nicht. Aber der Blick unters Kleid ist ganz praktisch. Auch die Tatsache, dass Fahrwerk-technisch fast nichts einstellbar ist.
(falls Youtube Videos nicht gewünscht sind, bitte löschen!)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Unterfahrschutz-Schrauben bei 41:03
ABS Problem bei 1:01:09
Hallo im Handbuch ab Seite 196 und folgende
dort ist alles aufgeschlüsselt.