Türgriff öffnet nicht mehr / SEAL

• Guten Morgen,

Ich habe am 17.3 einen Termin in der Werkstatt dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Aber wie schon erwähnt, ist es laut Werkstatt jedesmal ein anderes Problem, aber gelöst wurde es nicht. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

• Warum geht hier jeder von einem verkanten der Türgriffe aus??

Das wissen wir ja gar nicht, die Werkstatt hat auch schon ein defektes Steuergerät in Verdacht. Das ist ist alles Glaskugelleserei und bringt nichts.

Davon gehe ich auch aus, ich hatte das zweimal gehabt und seitdem nie wieder. Und das war im Sommer. Ich vermute eher, dass der Servo beziehungsweise das Steuergerät manchmal gar nicht den Befehl bekommt, mach mal bitte auf. Für mich war das einfach nur ein elektronisches Problem.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Davon gehe ich auch aus, ich hatte das zweimal gehabt und seitdem nie wieder. Und das war im Sommer. Ich vermute eher, dass der Servo beziehungsweise das Steuergerät manchmal gar nicht den Befehl bekommt, mach mal bitte auf. Für mich war das einfach nur ein elektronisches Problem.

Kannst du mir bitte sagen, was genau bei dir gemacht wurde, dann kann ich der Werkstatt sagen, was sie mal versuchen sollen.

Davon gehe ich auch aus, ich hatte das zweimal gehabt und seitdem nie wieder. Und das war im Sommer. Ich vermute eher, dass der Servo beziehungsweise das Steuergerät manchmal gar nicht den Befehl bekommt, mach mal bitte auf. Für mich war das einfach nur ein elektronisches Problem.

Kannst du mir bitte sagen, was bei dir genau gemacht wurde, dann kann ich der Werkstatt sagen, was sie mal versuchen sollen.

• Kannst du mir bitte sagen, was genau bei dir gemacht wurde, dann kann ich der Werkstatt sagen, was sie mal versuchen sollen.

Kannst du mir bitte sagen, was bei dir genau gemacht wurde, dann kann ich der Werkstatt sagen, was sie mal versuchen sollen.

Nichts. Ich hab einfach nur mal gewartet und dann ging s wieder.

BYD Seal Excellence

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Hallo,

So ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, WD40 in die Türgriffe gesprüht und nach gefühlten 20x auf und zu machen sind die Griffe alle wieder ausgefahren ich bin gespannt wie lange das hebt. Ich lasse aber trotzdem am 17.3 danach schauen.

• Ist vielleicht die Erklärung warum das mit dem "Zeug" nicht geht, aber WD40 ist leider kein Schmiermittel und denkbar ungeeignet für genau diese Anwendung. Was schlechteres hätte man dem Kunstoff/Gleitschienen der Türgriffe nicht tun können. Wenn dann sollte man Silikonspray oder Teflonpray (PTFE) nehmen, der "schmiert" und greift nicht die Kunstoffverbinungen an und es pappt kein Dreck dran.

Als Info:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Würde eher zu Teflonspray greifen, weil es den Kunststoff nicht angreift. Funktioniert auch wunderbar bei meiner P99 RAM, Diana 21 und Snake Hunter II.

BYD Seal Excellence