Türgriff öffnet nicht mehr / SEAL

• Ja das betrifft aber nur den Fall wo ein einzelner Türgriff nicht ausfährt. Das dürfte hier nicht der Fall sein.

Ja wer weis? Wenn das Fahrzeug wo gestanden ist wo vielleicht ein feiner Dreck oder Sand in die Ritzen gekommen ist. Ich würde nichts ausschließen

Video ---> BYD Seal Door Handle Problem - YouTube

Englischsprachiges Forum zum Thema

BYD Seal U DMI Design / Time Grey / Dez 2024

2 Mal editiert, zuletzt von RamCharger ()

• Nein Dreck schließe ich aus, da Auto sauber war. Werkstatt hatte ich ja gesagt, jedesmal was anderes. Ich dachte ich bin nicht alleine damit, aber anscheinend hat das Problem nur ich. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

• Englischsprachiges Forum zum Thema

Nein Dreck schließe ich aus, da Auto sauber war. Werkstatt hatte ich ja gesagt, jedesmal was anderes. Ich dachte ich bin nicht alleine damit, aber anscheinend hat das Problem nur ich. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Schau dir oben die videos an. da wirst du sehen das du nicht allein bist

BYD Seal U DMI Design / Time Grey / Dez 2024

• Habs glaub ich hier schon X mal geschrieben. Die Türgriffe müssen perfekt mittig eingestellt werden/sein, dann verkanten sich diese auch nicht.

Natürlich hat man immer mal wieder das Problem das sich unterschiedliche Materialien bei unterschiedlichen Temp. ausdehnen.

Einfach in der Werkstatt gut ausrichten lassen, dann sollte das Thema auch durch sein und das Material kann auch nach allen Seiten gleichmässig arbeiten ohne das sich was verkantet oder verkeilt.

Technischer Defekt natürlich mal ausgeschlossen ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Habs glaub ich hier schon X mal geschrieben. Die Türgriffe müssen perfekt mittig eingestellt werden/sein, dann verkanten sich diese auch nicht.

Natürlich hat man immer mal wieder das Problem das sich unterschiedliche Materialien bei unterschiedlichen Temp. ausdehnen.

Einfach in der Werkstatt gut ausrichten lassen, dann sollte das Thema auch durch sein und das Material kann auch nach allen Seiten gleichmässig arbeiten ohne das sich was verkantet oder verkeilt.

Technischer Defekt natürlich mal ausgeschlossen ;)

Dann erkläre mir mal bitte, warum die Griffe erst funktionieren und irgendwann nicht mehr dann müssen die Griffe sich ja verstellen wie auch immer das passieren soll. Was löst sich da und warum?

• Dann erkläre mir mal bitte, warum die Griffe erst funktionieren und irgendwann nicht mehr dann müssen die Griffe sich ja verstellen wie auch immer das passieren soll. Was löst sich da und warum?

Das hat anscheinend mit den unterschiedlichen Temp., der Ausdehnung der Materialien...zu tun. Und wenn ein Türgriff z.B. 1000x aus und wieder eingefahren wird und nicht perfekt mittig läuft und das über einen längeren Zeitraum (Sommer/Winter) passiert kann es schon mal dazu kommen das sich diese verklemmen. Wie man hier im Forum auch schon von anderen Besitzern gelesen hast, hilft es die Griffe wieder mittig zu richten aber eben nur kurzfristig das diese einfach für dauerhafte Funktion nachjustiert werden müssen. Hatte das auch voriges Jahr mal, dann wurde dieser, hinten links, penibel eingestellt und seitdem über den ganzen Winter (3 Monaten) kein Problem mehr.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Warum geht hier jeder von einem verkanten der Türgriffe aus??

Das wissen wir ja gar nicht, die Werkstatt hat auch schon ein defektes Steuergerät in Verdacht. Das ist ist alles Glaskugelleserei und bringt nichts.

Da hier BEIDE hinteren Türen betroffen sind, glaube ich nicht das die Werkstatt zu dumm ist, die Griffe einzustellen. Die Türgriffe wurden ja schon eingestellt, dann war es wieder, dann tippten sie auf das Steuergerät, da fanden sie keinen Fehler, jetzt meinen sie es liegt an der Karosserie. Als Vermutung, es liegt entweder am Kabelbaum oder Steuergerät, aber solange sich Alex nicht mit weiteren Details dazu meldet, ist das Rätselraten.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)