War heute so warm, da fehlte vielleicht ein Millimeterchen bei dem Rattergriff.
Türgriff öffnet nicht mehr / SEAL
-
-
Okay, Entwarnung. Gerade nochmal raus in die Kälte und tatsächlich konnte ich den Griff minimal lösen und dann Silikonspray durch den Spalt reinsprühen. Fing dann wie auf Kommando auch noch an zu regnen . Aber jetzt fährt der Griff wieder brav raus.
-
Okay, Entwarnung. Gerade nochmal raus in die Kälte und tatsächlich konnte ich den Griff minimal lösen und dann Silikonspray durch den Spalt reinsprühen. Fing dann wie auf Kommando auch noch an zu regnen . Aber jetzt fährt der Griff wieder brav raus.
…das Silikon war bestimmt wirkungslos! Da ist nur Wasser reingelaufen….😅
-
…das Silikon war bestimmt wirkungslos! Da ist nur Wasser reingelaufen….😅
Ich habe das gleiche Problem Türgriff hinten links fährt nicht mehr raus. War in der Werkstatt. Aussage des Mitarbeiter " Türgriff war nicht richtig eingestellt jetzt funktioniert er wieder. Heimgefahren zwei Tage später gleiches Problem wieder. Angerufen er meinte ich solle nochmal kommen sind ja nur 70 km ich habe ihm klar gemacht dass ich keine 70 km mehr fahre. Ich möchte einen neuen Türgriff. Erst hat er gemeint man brauche keinen neuen. Erst als ich deutlicher wurde,lenkte er ein. Jetzt warte ich noch auf die neuen Spritzdüsen. Dann mach ich Termin.
-
Ja, am besten mehrere Themen zusammenpacken. Bei mir sind's knapp 100 km ....😂
Viel Glück! Ich hasse diese Türgriffe und habe nicht vor, jemals ein Auto zu kaufen, dass diese Finger verbaut hat! 😉
-
Finde das ein cooles Feature, aber sollte halt funktionieren. Wunderwaffe Silikonspray.
-
Finde das ein cooles Feature, aber sollte halt funktionieren. Wunderwaffe Silikonspray.
Finde die auch cool aber viele Spielereien haben auch ihre Nachteile. Bin auf jeden Fall froh, dass sich der Kamera-"Außenspiegel" nicht durchgesetzt hat. Bei LKW's halte ich den wieder für sinnvoll.
-
Ja, fand die Kamera-Spiegel beim Hyundai Ioniq 6 auch echt schick, aber die Displays nehmen im Innenraum halt auch wieder Platz weg.
-
Es ist erstaunlich, wie gehäuft Fehler auftreten. Ich hatte nie Probleme mit dem Türgriff - ebenfalls der hintere auf der Fahrerseite. Ja, es quietschte beim Öffnen. Aber jetzt hängt es genauso, wie es hier viele beschreiben.
Was mich wundert, ist die Häufung der gleichen Tür und der Zeitpunkt (also jetzt so). Mir scheint, BYD kann Fehler besser zeitlich steuern, als Updates. Für letztere ist ja noch 11 Monate Zeit, denn die Aussage "großes Update zum Ende des Jahres" hat sicherlich noch Bestand.
Sanfte Gewalt und etwas WD40 hat das Türgriff-Problem jetzt temporär beseitigt. Da das Auto auf meine Nerven keine Rücksicht nimmt, nehme ich auch keine Rücksicht mehr und schrecke vor Gewalt nicht zurück aber vermutlich war es das WD 40. Übrigens: Polarweiß, falls jemand einen Zusammenhang zur Außenfarbe erkennen kann.
-
Ich kann mir ggf. aufgewirbelten Dreck o. Ä. vorstellen, der dann sich dort festsetzt und das bewirkt. Warum der andere hintere dann bei niemandem ein Problem ist, ist aber merkwürdig.
Bei mir knarzt es nun auch etwas beim ausfahren.