Das ist echt cool, die Lösung. Hab ich nämlich schon gefragt, warum das noch keiner hat. Jetzt hat es auf jeden Fall BYD.

Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe
-
-
Hab ich nämlich schon gefragt, warum das noch keiner hat.
Also so ganz neu ist das nicht, aber es war scheinbar lange vergessen.
Der ewig alte Citroen (ich glaube ein CX25 Prestige) vom Vater meiner damaligen Freundin in Schweden, hatte die Scheibenwaschdüsen auch direkt am Wischer.
War damals, vor allem im Winter in Schweden, tlw. ein Problem mit eingefrorenen Leitungen - das ist jetzt aber sicher gelöst
-
Mal eine kleine Info
Ich habe gestern meine Scheibenwaschanlage aufgefüllt.
Bei 100 KM/h war der Druck so stark, dass die Flüssigkeit bis zum Glasdach schoss.
Also die Anlage hat Druck, vllt einfach die Waschflüssigkeit wechseln.
Tip ich nehme die von Edeka Gut und Günstig.
-
Hier eine Lösung wegen den Spritzdüsen:
Der Sealion hat doch Düsen AM Wischerarm SERIENMÄSSIG!!
Also… eventuell kann man daraus etwas machen…
Das mein Übergangswagen Polestar 2 (Bj 2023) auch
-
Mal eine kleine Info
Ich habe gestern meine Scheibenwaschanlage aufgefüllt.
Bei 100 KM/h war der Druck so stark, dass die Flüssigkeit bis zum Glasdach schoss.
Also die Anlage hat Druck, vllt einfach die Waschflüssigkeit wechseln.
Tip ich nehme die von Edeka Gut und Günstig.
Hab ich auch schon mal geschrieben das man das Zeugs raus soll was drin ist, seit das bei mir komplett draußen ist keine Probleme mehr.
-
Blöde Frage: weiß zufällig jemand wieviel da reingeht? Ich sprühe seit Auslieferung wie ein Weltmeister und das ist das erste Auto wo das Wischwasser nicht leer wird
-
Blöde Frage: weiß zufällig jemand wieviel da reingeht? Ich sprühe seit Auslieferung wie ein Weltmeister und das ist das erste Auto wo das Wischwasser nicht leer wird
……vielleicht recycelt BYD aufgefangenes Regen und Schmelzwasser….🙄😂
Leider keine Ahnung, aber es ist schon wie du sagst recht großzügig bemessen.
Edith ruft aus dem Hintergrund…..ich glaube hier hatte mal jemand geschrieben, dass ein 5 l Kanister nicht ganz rein ging? 🙄
-
Ich glaub mal wo was von 2 Liter aufgeschnappt zu haben aber sicher bin ich mir nicht mehr.
-
Ich glaub mal wo was von 2 Liter aufgeschnappt zu haben aber sicher bin ich mir nicht mehr.
Ich glaube eher Edith aus dem Hintergrund da Frauen immer Recht haben 🤕
-
Ich glaube eher Edith aus dem Hintergrund da Frauen haben immer Recht haben 🤕
Wie konnte ich nur an Edith zweifeln - Bei mir ist eifach der Wischwassertank kleiner als bei den anderen - Ganz einfach