Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe

• Siehe post #65

Hab schon 3 mal nachgefüllt mit anderen Mitteln bringt nix.

Also versuch ich jetzt nochmal genau das Sonax welches bei dir/ euch besser funktioniert...

Eventuell hast du auch wirklich einen Hardware Defekt. Irgendwo eine Leitung undicht....Und deswegen wird eventuell noch weniger Druck aufgebaut als das System ohnehin im Stande ist zu leisten.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Du das ist nicht unwahrscheinlich. Wenn die bei der Übergabeinspektion einen Fehler gemacht haben.

Oder beim Schließen der Haube

Man müsste vllt wissen, welcher Händler es ist.

Wenn es nur ein Händler oder eine Händlerkette ist, kann sowas sein

Ist nur eine Möglichkeit

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Wenn es ein geschlossenes System ist, dann sollte das eigentlich keinen Einfluss haben - wenn man hier teilweise liest dass der Wischwasserbehälter getauscht wird vermute ich inzwischen, dass es am Behälter liegt (z.Bsp. Haarriss - jedoch so klein, dass der Druck flöten geht aber kein Wasser austritt, oder sogar eine Entlüftungsöffnung am Behälter etc...)

Aber dann würde der Trick mit dem Wasser nachfüllen nicht funken? Ich habe gestern 5 Liter nachgefüllt und nun spritzt es zumindest die halbe Frontscheibe und kommt auch bei 130km/h noch über den Wischer.

Ich vermute das gesamte System gibt es nur als Komponente von einem Zulieferer fertig vormontiert und nicht in Einzelteilen. Daher der Tausch auch des Behälters.

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Aber dann würde der Trick mit dem Wasser nachfüllen nicht funken? Ich habe gestern 5 Liter nachgefüllt und nun spritzt es zumindest die halbe Frontscheibe und kommt auch bei 130km/h noch über den Wischer.

Ich vermute das gesamte System gibt es nur als Komponente von einem Zulieferer fertig vormontiert und nicht in Einzelteilen. Daher der Tausch auch des Behälters.

Es gibt ja noch gar keinen Behälter oder Tausch dessen. Weder bestätigt das dieser kommt noch bei einem Händler....

Lg aus OÖ

• Aber dann würde der Trick mit dem Wasser nachfüllen nicht funken? Ich habe gestern 5 Liter nachgefüllt und nun spritzt es zumindest die halbe Frontscheibe und kommt auch bei 130km/h noch über den Wischer.

Lass doch mal die Werkstatt die Düsen einstellen, dass wurde bei meinem gemacht und das passt

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Lass doch mal die Werkstatt die Düsen einstellen, dass wurde bei meinem gemacht und das passt

Das ist richtig, hab ich damals auch machen lassen bei der Montage der Winterreifen und die Feinjustage habe ich dann selbst gemacht und in Verbindung mit dünneren Sonax Zeugs ist das schon eine sehr gute Verbesserung gegenüber vorher.

Lg aus OÖ