Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe

• Nutze das Mittel von Edeka Gut und Günstig Zitrone im Sommer und Blau Winter perfekt

Hast du grundsätzlich das Problem mit der Waschanlage? Habs nun bei 7 Fahrzeugen versucht....KEINE davon haben Druck. Nicht ein einziger Seal sprüht so, dass die Scheibe annähernd sauber wird....

• Hast du grundsätzlich das Problem mit der Waschanlage? Habs nun bei 7 Fahrzeugen versucht....KEINE davon haben Druck. Nicht ein einziger Seal sprüht so, dass die Scheibe annähernd sauber wird....

Die letzten Diskussionen zum Thema gingen eher in die Richtung, dass wenn das chinesische Originalbefüllungsgedöns leer ist, eine Besserung mit jedem anderen Wischwasser eine Verbesserung! 🧐

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Genau andersrum...die Fertiggemische werden meist nur bis -20° angeboten....Nur per Konzentrat auf kälter -30° mischbar... Zudem ist mir bei Sonax kein Mittel (egal ob Gemisch oder Konzentrat) bis -30° bekannt....

Deswegen frage ich hier nach, welches es genau ist - wenn es bei einigen klappt, dann versuche ich genau dieses Mittel (Fabrikat/Type) um den Unterschied feststellen zu können.

Habe zur Zeit auch ein anderes Mittel drin, welches keine Besserung aufweist....ist aber ein 0-8-15-Wasser vom Zubehör...

Öha, da hat sich doch glatt bei meinem -30 Grad Post ein Vertippsler eingeschlichen, sollte -20 Grad heißen - Sorry

Vorher/Nachher ist ein massiver Unterschied.

Hier ein Bild:

03325000-SONAX-AntiFrost_KlarSicht-Gebrauchsfertig-5l__3_.jpg

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Öha, da hat sich doch glatt bei meinem -30 Grad Post ein Vertippsler eingeschlichen, sollte -20 Grad heißen - Sorry

Vorher/Nachher ist ein massiver Unterschied.

Hier ein Bild:

03325000-SONAX-AntiFrost_KlarSicht-Gebrauchsfertig-5l__3_.jpg

Die letzten Diskussionen zum Thema gingen eher in die Richtung, dass wenn das chinesische Originalbefüllungsgedöns leer ist, eine Besserung mit jedem anderen Wischwasser eine Verbesserung! 🧐

Alle getesteten Fahrzeuge hatten bereits mehrere Nachfüllungen mit "EU-Mittel" - die fahren ja schon den ganzen Winter. Und bei keinem ists besser geworden....

Also unterm Strich gibt es kein Update - keine neuen Düsen, keine neuen Behälter und auch keine neue Pumpe. Falls jemand eine andere Info dazu hat bitte hier posten (es sind inzwischen mehrere Freds offen).

Somit werde ich direkt mit jemandem in Kontakt treten müssen - das ist ein ERHEBLICHER Mangel und kann/darf nicht sein. Es ist nicht möglich, die salzverschmutzte und verdreckte Scheibe ab 30km/h sauber zu bekommen. Letztens 80km nach Passau gefahren, dachte ich dreh durch. Und dann war noch dazu der Behälter natürlich gleich leer weil ich den Hebel so oft betätigen musste.... geht so nicht...

• Also einige hier im Forum berichten darüber das sie nun Sonax nachgefüllt haben und es sehr viel besser geworden ist was die Sprühleistung betrifft.

Ich glaube CvL  Sealy  Aliensmille oder Rhythmizer - Bin mir nicht sicher ob ich nicht den ein oder anderen verwechselt habe aber es waren schon einige die von Besserung berichtet haben.

Also unterm Strich gibt es kein Update - keine neuen Düsen, keine neuen Behälter und auch keine neue Pumpe. Falls jemand eine andere Info dazu hat bitte hier posten (es sind inzwischen mehrere Freds offen).

Kein Update zur Zeit was das Thema Waschdüsen und deren Leistung betrifft. Versuch mal das Sonax und hau die Chinaplörre raus ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black