Wischwasser kommt gerade so bis Frontscheibe

• Zurück zum Thread Thema:

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben - Heute beim Forstinger Sonax Scheibenwaschwasser bis -30 Grad gekauft und eingefüllt.

Nun "spritzt" das gefühlt mit 3x soviel Druck und tut was es soll.

China Brühe raus und freuen bei allen die keine saubere Scheibe kriegen oder wo der Strahl gerade mal die Unterkante der Windschutzscheibe erreicht.

Also? Nicht meckern, raus mit der Plörre und was vernünftiges einfüllen und es läuft, ähm spritzt wieder :!:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Zurück zum Thread Thema:

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben - Heute beim Forstinger Sonax Scheibenwaschwasser bis -30 Grad gekauft und eingefüllt.

Nun "spritzt" das gefühlt mit 3x soviel Druck und tut was es soll.

China Brühe raus und freuen bei allen die keine saubere Scheibe kriegen oder wo der Strahl gerade mal die Unterkante der Windschutzscheibe erreicht.

Bitte genaue Type bekannt geben oder Foto einstellen. Konzentrat oder Fertiggemisch? Ich seh nix mehr beim fahren :cursing: Danke

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Sonax Scheibenwaschwasser bis -30 Grad hört sich für mich schon sehr nach Fertiggemisch an! 🤔

Genau andersrum...die Fertiggemische werden meist nur bis -20° angeboten....Nur per Konzentrat auf kälter -30° mischbar... Zudem ist mir bei Sonax kein Mittel (egal ob Gemisch oder Konzentrat) bis -30° bekannt....

Deswegen frage ich hier nach, welches es genau ist - wenn es bei einigen klappt, dann versuche ich genau dieses Mittel (Fabrikat/Type) um den Unterschied feststellen zu können.

Habe zur Zeit auch ein anderes Mittel drin, welches keine Besserung aufweist....ist aber ein 0-8-15-Wasser vom Zubehör...

• Wäre es möglich das der Druck auf den Düsen nur vom Füllstand im Tank abhängt und gar nicht so sehr von der Art der Scheibenreinigungsflüssigkeit?

Wenn es ein geschlossenes System ist, dann sollte das eigentlich keinen Einfluss haben - wenn man hier teilweise liest dass der Wischwasserbehälter getauscht wird vermute ich inzwischen, dass es am Behälter liegt (z.Bsp. Haarriss - jedoch so klein, dass der Druck flöten geht aber kein Wasser austritt, oder sogar eine Entlüftungsöffnung am Behälter etc...)

• Genau andersrum...die Fertiggemische werden meist nur bis -20° angeboten....Nur per Konzentrat auf kälter -30° mischbar... Zudem ist mir bei Sonax kein Mittel (egal ob Gemisch oder Konzentrat) bis -30° bekannt....

Deswegen frage ich hier nach, welches es genau ist - wenn es bei einigen klappt, dann versuche ich genau dieses Mittel (Fabrikat/Type) um den Unterschied feststellen zu können.

Habe zur Zeit auch ein anderes Mittel drin, welches keine Besserung aufweist....ist aber ein 0-8-15-Wasser vom Zubehör...

....dann kann nur der Berni_45 selbst helfen! 😉

Edith hat was gefunden....✌️😉

https://www.bueromarkt-ag.de/scheibenfrostschutz_sonax_antifrost_und_klarsicht,p-03325050.html

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Beim Altblech sollte ja vor einer Woche der Behälter samt Pumpe getauscht worden sein...Wie siehts hier aus? Gibts da schon Infos bittedanke? Besserung? Über Garantie getauscht? Welches Mittel wurde eingefüllt? Soooooo viele Fragen weil keiner ne saubere Scheibe hat 8o

Winter ist ja eh fast vorbei....😂

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024