Heizung für die 2. Sitzreihe / Rückbank

• Hallo!
    Leider ist bei unserem Seal U die Heizung für die Rückbank äußerst schlecht.
    Durch die Lüftung in der Mittelkonsole im Rückraum kommt nie warme Luft.
    Auch aus den Düsen im Fußraum kommt wenig an.
    Unabhängig welche Einstellung (Eco oder Comfort) im AC System.
    Auch nach Vorheizen über die App wird es nicht besser.
    Wie sind Eure Erfahrungen, wie geht Ihr damit um?

• Wie ist deine Temperatur der Anlage ?

Ich fahre mit 20 Grad und das ist recht warm.

Habe Comfort und den Modus "Antidirekt" gewählt

Habe allerdings auch Frischluft statt Umluft eingestellt

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• 1. Versuche mal die Heizung von Eco auf Komfort zu stellen (falls nicht bereits erledigt).

2. Das ändern der Ausströmmodi vorne, ändert auch die Ausströmung hinten (ist zumindest beim Seal so), einfach alle mal durchprobieren.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• 1. Versuche mal die Heizung von Eco auf Komfort zu stellen (falls nicht bereits erledigt).

2. Das ändern der Ausströmmodi von ändert auch die Ausströmung hinten, einfach alle mal durchprobieren.

Der Seal U hat damit glaube ich ein kleines Problem. Ich hab da auch noch keine Luft rausgekommen. Ist bei mir aber auch nicht weiter schlimm, da ich ja immer hinterm Lenkrad sitze! 🤨

Temperatureinstellung meist relativ hoch (25-27 Grad), da meine Göttergattin es sehr kuschelig mag😅 und bei 22-24 Grad die Kiste auch wirklich nicht warm wird. Dazu sei allerdings angemerkt, dass ich stets mit sehr niedrigen Gebläsestufen waren möchte!

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Der Seal U hat damit glaube ich ein kleines Problem. Ich hab da auch noch keine Luft rausgekommen. Ist bei mir aber auch nicht weiter schlimm, da ich ja immer hinterm Lenkrad sitze! 🤨

Temperatureinstellung meist relativ hoch (25-27 Grad), da meine Göttergattin es sehr kuschelig mag😅 und bei 22-24 Grad die Kiste auch wirklich nicht warm wird. Dazu sei allerdings angemerkt, dass ich stets mit sehr niedrigen Gebläsestufen waren möchte!

Wir hatten wegen der verrückten Innenraumüberwachung einen Termin bei unserem Händler für ein ein SW-Tiefenupdate. Im Zuge dessen wurden 15! SW-Updates auf unserem Seal U installiert. Seit dem funktioniert die Heizung wesentlich besser und ich stelle mittlerweile die Temperatur anstatt auf 26° nur mehr auf 21° ein um mich wohl zu fühlen. Die Innenraumüberwachung hat bis jetzt auch keine Fehlalarme mehr verursacht. Ich bin guter Hoffnung das das Thema jetzt erledigt ist.

• Wir hatten wegen der verrückten Innenraumüberwachung einen Termin bei unserem Händler für ein ein SW-Tiefenupdate. Im Zuge dessen wurden 15! SW-Updates auf unserem Seal U installiert. Seit dem funktioniert die Heizung wesentlich besser und ich stelle mittlerweile die Temperatur anstatt auf 26° nur mehr auf 21° ein um mich wohl zu fühlen. Die Innenraumüberwachung hat bis jetzt auch keine Fehlalarme mehr verursacht. Ich bin guter Hoffnung das das Thema jetzt erledigt ist.

Freut mich wenn das "gebimmle" in deinem Auto mal ein Ende nimmt!

Eventuell nächste mal im richtige Thread (duck und weg) :rolleyes:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Wie ist deine Temperatur der Anlage ?

Ich fahre mit 20 Grad und das ist recht warm.

Habe Comfort und den Modus "Antidirekt" gewählt

Habe allerdings auch Frischluft statt Umluft eingestellt

Temperatureinstellung von 20 bis max.(30°C) alles durchprobiert.
    Beifahrer und Fahrerseite gleich oder unterschiedlich.
    Comfort statt Eco, selbstverständlich. Hier kommts mir auf die paar kWh nicht an.
    "Antidirekt" gibt's beim Seal vielleicht, nicht beim U. zumindest nicht dass ich wüsste

Lüftung in der AC Ansicht alle Modi, Frontscheibe-Mitte-Unten, einzeln und Kombinationen, ausprobiert, führte zu keinem anderen Ergebnis.
    Frischluft, keine Umluft, selbstverständlich, auch in der App, seitdem kein Beschlagen der Frontscheibe mehr.
    Ich sitz ja eigentlich auch hinterm Lenkrad, aber nun ist immer öfter mein Junior Beifahrer und meine bessere Hälfte nimmt im Fond Platz. ;)
    Wenn mir 23° reichen würden und von hinten kommt "kalt, stell hoch" und du drehst auf 28°C so dass du nicht mehr weißt was du ausziehen sollst, krieg ich die Krise. :rolleyes:

• Wir hatten wegen der verrückten Innenraumüberwachung einen Termin bei unserem Händler für ein ein SW-Tiefenupdate. Im Zuge dessen wurden 15! SW-Updates auf unserem Seal U installiert. Seit dem funktioniert die Heizung wesentlich besser und ich stelle mittlerweile die Temperatur anstatt auf 26° nur mehr auf 21° ein um mich wohl zu fühlen. Die Innenraumüberwachung hat bis jetzt auch keine Fehlalarme mehr verursacht. Ich bin guter Hoffnung das das Thema jetzt erledigt ist.

Welche Software Version hast du jetzt?
    Kannst du uns ev. aufzählen welche Punkte bei den 15 Updates dabei waren?
    Bei welchem Händler bist du, wenn ich fragen darf?

• 😂🫣…..sehr gefährliche Gemengelage! 😉

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024