Welcher Thread?
An Ideen mangelts den Chinesen nicht
-
-
-
-
Nur mal so unsere Lösung:
Wenn ich mit dem Seal laden muss, parke ich rechts rückwärts ein ( weil Port hR), muss etwas Platz zu Nachbar's Hecke lassen und lade bis zum nächsten Morgen (weil Wallbox nur 3,6 KW) . Das brauche ich meist am WE - also einmal die Woche.
Meine Frau (eMokka) lädt dann auch rückwärts rechts (weil Port hL), was sie 2-3x pro Woche braucht.
Also Holy Night Sunday ist Seal, ansonsten steht der eMokka an der Ladesäule. Und da darf jetzt keine Sonderfahrt > 200km mit dem eMokka ( bspw. zu Enkel oder Tochter beides nach Köln) dazwischen kommen - Holy Shit ! Da gab es schon die eine oder andere Diskussion...
-
Ich dränge niemanden wo raus und das war auch an Altblech gerichtet nicht an dich Herr Kollege
😉
-
Alter Chinese! Ob die Kiste lädt, ist mir bei diesem Innerraum fast egal.....😯 Han L und Tang L
20250120_193626.jpg20250120_193628.jpg20250120_193630.jpg20250120_193633.jpg20250120_193643.jpg20250120_193645.jpg20250120_193648.jpg20250120_193650.jpg
….neues Video vom Han L! Schon schick! Hoffentlich vergessen sie die paar BYDs in Europa nicht vollkommen! 🙏😅
-
Einmal frag ich noch: Welches Ladekabel hast du gekauft mit 9m? Hast du irgend einen größeren Ladeverlust feststellen können?
Sorry, war abgelenkt. Das Kabel habe ich im Komplettpaket mit der Wallbox erhalten. War so vom Verkäufer der PV-Anlagenfirma vorgeschlagen und ich komme da echt so gerade eben mit hin, da beide möglichen Stellplätze kompatibel sein sollten. Kann dir den Querschnitt ohne Iso leider nicht sagen, steht auch nicht in den Unterlagen. Ist schon recht schwer auf jeden Fall das Teil . Wenn es dir was nutzt, kann ich den Durchmesser mit Iso ermitteln. Ladeverluste voll okay, zwischen 8 und 10 %. Handling ist natürlich etwas nervig. Nehme das Kabel vom Halter und gehe dann erstmal von der Wand weg spazieren, um es auszustrecken und dann quasi um die Ecke zum Auto.
-
Sorry, war abgelenkt. Das Kabel habe ich im Komplettpaket mit der Wallbox erhalten. War so vom Verkäufer der PV-Anlagenfirma vorgeschlagen und ich komme da echt so gerade eben mit hin, da beide möglichen Stellplätze kompatibel sein sollten. Kann dir den Querschnitt ohne Iso leider nicht sagen, steht auch nicht in den Unterlagen. Ist schon recht schwer auf jeden Fall das Teil . Wenn es dir was nutzt, kann ich den Durchmesser mit Iso ermitteln. Ladeverluste voll okay, zwischen 8 und 10 %. Handling ist natürlich etwas nervig. Nehme das Kabel vom Halter und gehe dann erstmal von der Wand weg spazieren, um es auszustrecken und dann quasi um die Ecke zum Auto.
Okay, vielen Dank. Will mir ja quasi keine Bremse einbauen, aber der Herr Professionist hat dir sicher was gutes verkauft. Ich hatte nur bei Amazon gekuckt, weiß nicht wie gut da jetzt die Kabel sind. Trotzdem Danke 👍
-
Die haben an nix gespart, sag ich dir. Hoffe, das rentiert sich.