An Ideen mangelts den Chinesen nicht

• BYD Han L Elektro-Limousine kann mit zwei Kabeln gleichzeitig geladen werden

https://gagadget.com/de/567928…ichzeitig-geladen-werden/

Das hat wenigstens Ports auf beiden Seiten und ich müsste nicht jeden Tag Tetris in meinem engen Hof mit den beiden Stromern spielen. Die sollten sich mal auf eine Stelle am Auto einigen. Mein hybrider Skoda hatte vorne links, der eMokka meiner Frau hinten links und der Seal hinten rechts (was für uns mega ungünstig ist). Das habe ich tatsächlich bei meiner Wahl nicht beachtet, weil's nicht wichtig schien.

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Dieses Problem und Gedanken dazu hab ich mir auch schon gemacht, da ich die Wallbox so an die Wand gedübelt habe das ich nur hinten rechts laden kann. Wenn dann mal was anderes kommt, kann ich mir ein Kabel mit 8m kaufen und damit rund ums Auto laufen. Die Ladeverluste sind höher, das Kabel liegt am Boden und es sieht kacke aus.

Auch hier fehlt leider eine (gesetzliche?) Regelung das die Ladeports wenigstens hinten sind bei allen BEV's.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Nope, kann neben der Mauer nicht aussteigen. Dann wär die Einfahrt blockiert, fände meine Frau nicht so lustig 🤭.

Frei nach: Happy Wife, easy Life 🤷😄

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Brauche leider auch öfters das 9-Meter lange Kabel, wenn ich in der Einfahrt parken muss. Ladeklappe auf der Einstiegsseite oder vorne macht irgendwie mehr Sinn. Für Rechtslenker ist so natürlich besser.

Beim ALDI schon doof, wenn man rückwärts an die Säule fahren muss und dann schlecht mit den Einkäufen an den Kofferraum kommt.

• Keine Ahnung, was daran jetzt so witzig ist. An meiner Wallbox ist ein extra langes Kabel und ohne das hätte ich hier echt Probleme zu Laden auf dem „schlechteren“ Parkplatz.

...an dem Kabel ist gar nichts witzig! Es ging lediglich darum, dass uns/mich der Berni_45 hier aus dem Thread drängeln wollte! ☝️🤨

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024