BYD will an die Leistungsspitze: Neue Limousine soll 1.200 PS haben

• Aber nicht dann, wenn ein gesetzlicher Hoheitsakt eines Ministeriums verspricht, dass diese motorbezogene Steuer bis 2030 ausgesetzt ist !!

Aber Versprechen von Politikern sind gerade mal gar nichts Wert !!

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Genau sowas hab ich schon gesucht. Weißt du da mehr drüber? Ich werde mir kein Bein brechen bei vielleicht 65€ im Monat, aber eine Frechheit ist es trotzdem. Aber wie gesagt, irgendwas mit 110.000.000 Millionen ist da auch drin. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das Österreich ausschließlich von uns Autofahrern am Leben erhalten wird......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Es geht nicht um 65 oder 165 oder um 1 Euro ! Es geht darum, dass in einem rechtsstaatlichen Hoheitsakt eine Demokratie festgelegt hat, dass die zutreffende Steuer bis 2030 ausgesetzt ist ! Und das ist für mich als Bürger verbindlich.

Und sollte die NoVa für EVs kommen, bitte was soll denn das nun ?? Die NoVa wurde wegen der CO2 Emission im Fahrbetrieb von VERBRENNERN geschaffen ! Abgesehen ist die NoVa ohnehin eine Doppelbesteuerung, weil 20% MwSt zahlen wir ohnehin schon !

• Also man muss natürlich begründen können warum mehr Leistung mehr Steuern bedarf ...

Man könnte das bspw. mit Gewicht, Verschleiß, Unfallrisiko begründen... Was mit zunehmender Leistung größer werden kann.

Also doch keine Abhängigkeit von Leistung, sondern von Gewicht? Halte ich persönlich auch für ein sinnvolleres Kriterium. Aber Du hast ja eine leistungsabhängige Steuer gefordert. Für diese kann ich auch weiterhin keine Argumente lesen.

PS: Unfallrisiko ist für mich keine steuerlich relevante Sache, das ist Sache der Versicherung.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• "Steuervorteile für E-Autos sollen fallen. Alleine 2025 soll die Abschaffung dieses Privilegs noch mehr als 50 Millionen Euro bringen."

... so stehts vorerst mal in der Krone..

• In meinen Gedanken: ***Nicht wenn alle mal den Arsch hoch bekommen und das Kreutz links vom Blatt machen anstatt rechts***

Was ich hier Schreibe: Bitte keine Politik!

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

Einmal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()