Neue Konkurrenz für CATL und BYD: Auto-Akku lädt in 8,5 Minuten
-
-
Die Frage wäre ja bei welcher Akku-Kapazität das so passt und welche Ladegeschwindigkeit dafür notwendig ist und "geht das auch im Winter" (kleiner Wink mit dem ganzen Zaun in Richtung BYD...). Ich denke, dass es in Zukunft so kommen wird, dass das Laden von Auto-Akkus auch nur ein "splash and dash" wird, wie aktuell beim Verbrenner. Aber bis das die Realität einer Vielzahl von Autos auf deutschen Straßen widerspiegelt werden wohl noch mind. 10 Jahre vergehen.
-
Wobei sich mir bei solchen medialen Meldungen immer die Frage stellt wie sich das Teil bei Minusgraden verhält und wie die Lebensdauer ist. Wir wissen das ja nicht einmal von unserer Blade 1.0 so genau....
-
Ich finde es gut das sich hier was tut - Die Konkurrenz belebt das Geschäft und wie wir alle wissen am Akkusektor muss sich so oder so noch einiges tun.
-
Das stimmt, es tut sich ja auch einiges und es werden permanent neue Ideen und Technologien rausgehauen. Vor allem Akkutechnisch geht es schön vorwärts. Vielleicht gibts ja bald DEN Wunderakku .....
-
Obs den Wunderakku überhaupt gibt? Ich lass mich überraschen
-
Naja, es wird schon noch eine rasante Entwicklung in der Akkutechnik geben. Da stehen wir erst so ziemlich am Anfang denke ich. War beim Smartphone ja auch so! 🔋⚡️😎