Nova soll kommen für E-Autos in AT

• habe auf das posting des vorposters geantwortet, nicht mehr und weniger.

zum thema nova, kann ich leider aktuell noch keine fachkundigen fakten teilen. tut mir leid, wenn ich dich mit diesem posting verärgert habe :D

Du hast Recht. Die Frage wäre besser an den Vorposter Ghostraider gerichtet. Der hat das Thema verfehlt.

Aber deswegen ist hier keiner verärgert 😎 Kostet zu viel Energie.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Vom aktuell präsentierten Regierungsprogramm:

 E-Mobilität & Ladeinfrastruktur

o Rascher kapazitätsorientierter Netzaufbau für das „neue Laden“ und Ausbau der Ladeinfrastruktur für alternative Antriebe (Elektro, (Schnell-) Ladestationen).

o Rahmenbedingungen für schnelleren Hochlauf von E-Mobilität schaffen durch schnellen Ausbau der Ladeinfrastruktur.

o Stärkung des Konsumentenschutzes bei der E-Mobilität (kWh-exakte Abrechnung, grenzüberschreitendes Laden ohne Zusatzkosten etc.).

o Eine Evaluierung und Weiterentwicklung des Förderprogramms nach EBIN (Emissionsfreie Busse und Infrastruktur). Es soll mittel- und langfristig ein sicherer Rahmen für die Finanzierung der gesetzlich vorgegebenen Dekarbonisierung im öffentlichen Bus-Verkehr geschaffen werden.

Kurz recherchiert während der Arbeit, hört sich gut an.......

Allerdings auch das:

o Ausweitung der motorbezogenen Versicherungssteuer auf E-Autos (Leider noch keine Berechnungsformel)

https://www.oe24.at/Regierungsprogramm.pdf/625.190.806

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Hier im Bild das 210 Seiten starke Regierungsprogramm. Obwohl… wir wissen gar nicht ob sie zustande kommt. Abstimmung der Neos am <Sonntag. Evaluierung… das steht über 100 mal 🫣🤔🤮

Also warte ich noch was wirklich kommen wird.

• Also die Blöße dass jetzt noch zu sprengen können sich die NEOS, aber auch die anderen nicht erlauben. Damit würden sie sich ihr eigenes Grab schaufeln.

Die boxen das jetzt durch.

Ob das jetzt alles fein ist was in diesem Regierungsprogramm steht... wohl kaum...

Ist es mir persönlich lieber als wir hätten dieses brillentragende Rumpelstilzchen als Oberhaupt und würden uns damit nahtlos in die Riege der eufeindlichen rechtsgerichteten Staaten einreihen... definitiv...

• Lieber ein asketischer Triathlet als das Schnitzelgesicht und der Stiernacken.

Die stehen bildlich für das alte System, wo der gefräßige Staat dem Bürger die Butter vom Brot nimmt.

Sogar die Abschaffung der kalten Progression wollen sie jetzt aussetzen...die zusätzlichen Staatssekretäre wollen schließlich irgendwie bezahlt werden.

• Die müssen liefern. Das sag ich jetzt für Deutschland und Österreich, ich habe keine Lust auf das, was eventuell später passiert. Als Thüringer erlebe ich das sehr gut. Bei mir in der Umgebung sind die Menschen richtig stinkig und die wählen wirklich aus Protest die AFD.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)