Tink positiv
Think or *Trink*?! 🍻🥴
Tink positiv
Think or *Trink*?! 🍻🥴
Da geb ich dir absolut recht, nur glaube ich das die E-Mobilität, nein besser die Menschen in vielen europäischen Ländern noch nicht soweit sind.
Nein, es liegt nicht an der E-Mobilität selbst! Es wird aus allen möglichen Geschützen dagegen gefeuert und argumentiert! Die Fossillobby leistet ganze Arbeit! Mit noch mehr PV und Wind geht ihr Geschäft zu Grunde! Man braucht keinen Sprit, kein Motoröl, weniger Schmierstoffe. Natur egal, Menschen egal. Der Rubel! (😅) muss rollen. Es gibt KEINEN Grund, kein E-Auzo zu fahren. Es ist technisch alles machbar, man muss nur wollen und zu Beginn unter die Arme greifen. Diesel und Flugbenzin wird auch gepampert ohne Ende! Zum reellen Preis läuft da auch nix von alleine. Aber die Fossilisten sind halt sehr spendierfreudig….😜
Natürlich. Ich hab oft beim Laden mit Leuten getratscht die eigentlich von der Elektromobilität nur angekotzt sind und denen die laderei auf die Nerven geht. Aber sie tun es halt, weil es dank fehlendem sachbezug jedes Monat mehr Geld gibt.
Die werden sich das dann nicht mehr antun.
Gleichzeitig können aber natürlich Fördermaßnahmen kein Dauerzustand sein. Irgendwann muss ein Produkt auf eigenen Beinen stehen und sich durchsetzen weil es attraktiver ist. Oder halt Zwang (verbrenner Verbot).
Absolut, Förderungen sind nie der Heilsbringer. Nur wenn man noch ein paar Jahre drüber kommt, ist das mit der Laderei auch kein Thema mehr. Wenn 800V der Standard ist, es im Winter keine Probleme mehr macht und der Tarifdschungel vorbei ist. Dann Verstummen auch die kritischen Stimmen.
Think or *Trink*?! 🍻🥴
Treponem1909 Da ist was los in Österreich! Da wollen wir mal schauen, wie das bei uns ausgeht. Naja, vielleicht haben wir ja in puncto E-Auto noch Glück, aber dafür geht das Ersparte als Sozialabgabe drauf und die Grünen haben endlich die Bundeswehr modernisiert. Ganz vergessen, dann gibt's ja noch die lesbische Patrioten mit ihrer Freundin welche gebürtigen Wurzeln aus Sri Lanka hat.
was läuft hier alles falsch
Ich werde mich dazu hier definitiv nicht (mehr) äußern! Es kommt, wie es kommt. Das Einzige, wobei ich mir ziemlich sicher bin ist, dass die *guten Zeiten* definitiv vorbei sind! Es geht an viel zu vielen Orten in der Welt viel zu schnell bergab! Und die politische *Elite* ist mMn definitiv nicht in der Lage und/oder Willens, etwas dagegen zu unternehmen. Die Leute, die jetzt vielerorts in Europa und eigentlich auch weltweit an der Macht sind bzw danach wahrscheinlich erfolgreich streben werden im Endeffekt ihre nicht gelösten bzw zT selbst geschaffenen Probleme nur auf eine Weise bewältigen können! Und hoffentlich bin ich dann nicht mehr dabei….🫣😅
Ich werde mich dazu hier definitiv nicht (mehr) äußern! Es kommt, wie es kommt. Das Einzige, wobei ich mir ziemlich sicher bin ist, dass die *guten Zeiten* definitiv vorbei sind! Es geht an viel zu vielen Orten in der Welt viel zu schnell bergab! Und die politische *Elite* ist mMn definitiv nicht in der Lage und/oder Willens, etwas dagegen zu unternehmen. Die Leute, die jetzt vielerorts in Europa und eigentlich auch weltweit an der Macht sind bzw danach wahrscheinlich erfolgreich streben werden im Endeffekt ihre nicht gelösten bzw zT selbst geschaffenen Probleme nur auf eine Weise bewältigen können! Und hoffentlich bin ich dann nicht mehr dabei….🫣😅
Leider ja. Da kann ich dir nur den Film Idiocracy empfehlen. Ist zwar kein Blockbuster aber eventuell eine Vorhersehung.
Leider ja. Da kann ich dir nur den Film Idiocracy empfehlen. Ist zwar kein Blockbuster aber eventuell eine Vorhersehung.
Puh! Ich brauche eher positive Vibes! Also doch im Moment irgendwas mit Happy End….Rosamunde Pilcher oder was mit Ice Age! 😂
geb ich dir absolut recht, nur glaube ich das die E-Mobilität, nein besser die Menschen in vielen europäischen Ländern noch nicht soweit sind
Wir sind sicherlich noch nicht so weit. Ich mein, ich tu mir das seit vielen Jahren als Laternenparker an, weil ich halt ein freak bin und schon als kleiner Junge von Autos ohne Benzin phantasiert habe.
Es gab mal eine Statistik vom ADAC, dass im großen und ganzen nur etwa 40% der Autofahrer einen Garagenplatz haben. Ich finde sie grad partout nicht mehr aber zumindest chatgpt hat sie mir bestätigt. Das heißt, mehr als die Hälfte werden mal zb nicht unproblematisch über Nacht laden können. Darauf sind wir nicht vorbereitet.
Ich bin nun weniger einer von denen, die daran glauben dass sich die Leute an der Laterne anstecken werden oder dass es Steckdosen am Bürgersteig geben wird. Der Schlüssel für die Masse ist schnell laden. Wenn wir mit DC mal auf real 10 bis 15 Minuten runter sind, dann wirds was.
AC wird uns hinsichtlich Massentauglichkeit nicht helfen. Man merkt auch, dass es die Hersteller immer weniger interessiert. Früher war es noch Gang und gebe, dass man sein Auto mit einem 22kw ac Lader bestellen konnte, heute trauen sie sich, Autos auf den Markt zu bringen die AC überhaupt nur mehr 3,7 können (btw mein showstopper beim Han) .
Aber ich schweife ab, Sorry.
Puh! Ich brauche eher positive Vibes! Also doch im Moment irgendwas mit Happy End….Rosamunde Pilcher oder was mit Ice Age! 😂
Da da würde ich dir den Film: "Don't look up" auf Netflix mit Leonardo Dicaprio empfehlen.
Die politische *Elite* ist nicht das Problem. Das Problem ist die Dummheit der Wähler die auf die Rechtspopulisten mit Ihren immer einfachen und radikalen Lösungen herein fällt. Lasst euch das in Deutschland eine Lehre sein, wenn die AfD weiter so dazu gewinnt wird es euch genau so gehen wie jetzt uns in Österreich. Und das ist erst der Anfang, die nehmen uns jetzt noch viel mehr weg wenn sie erst mal an der Macht sind. Und schuld sind dann natürlich nur die Linken, die Ausländer und die EU.