Nova soll kommen für E-Autos in AT

• ….aber Hauptsache wir bekommen noch mehr Staatssekretäre!! Ich liebe diesen Humor!😀

• Den 💩 wiegt auch das BYD Österreich-Paket nicht auf! Bei weitem nicht! So ein Käse….

Österreich: Was sich für Elektroauto-Fahrer ändert
    Die neue österreichische Regierung hat nun auch ihr Programm vorgestellt – mit gemischten Signalen für die Elektromobilität.
    www.elektroauto-news.net

Hoffentlich bleiben die Jungs da oben wenigstens bei uns so halbwegs in der E-Spur…..🔋🙏🧐

Was bringen SPD und CDU/CSU für die Elektromobilität?
    SPD und Union ringen um die künftige E-Auto-Förderung. Während die SPD gezielte Anreize fordert, setzt die CDU auf den Markt. Ein Kompromiss scheint schwierig.
    www.elektroauto-news.net

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ich frag mich echt was manche Leute dachten. Seit Corona lebten wir teilweise wie die Made im Speck. Da eine Förderung dort ein Zuschuss, Strompreis Bremse usw. Das war offensichtlich nicht jedem klar, dass wir das irgendwann wieder zurück zahlen müssen. Dachtet ihr das Geld kam von der Privatbörse einer Person? Wie gesagt ich bin auch nicht für diese Steuer, da würde es viele andere Möglichkeiten geben, aber manch hier tun ja so, als ob sich dieses Geld die Politiker in die eigene Tasche stecken würden.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Ich frag mich echt was manche Leute dachten. Seit Corona lebten wir teilweise wie die Made im Speck. Da eine Förderung dort ein Zuschuss, Strompreis Bremse usw. Das war offensichtlich nicht jedem klar, dass wir das irgendwann wieder zurück zahlen müssen. Dachtet ihr das Geld kam von der Privatbörse einer Person? Wie gesagt ich bin auch nicht für diese Steuer, da würde es viele andere Möglichkeiten geben, aber manch hier tun ja so, als ob sich dieses Geld die Politiker in die eigene Tasche stecken würden.

... kommt ja vielleicht noch!🫣😉 Aber es führen ja viele Wege ...zum Fiskus! Man muss ja die Steuer nicht bei Null halten, aber zB für die Förderung der Elektromobilität Anreize bestehen lassen, indem man die Verbrenner entweder verteuert oder die Stabmixer eben günstiger davonkommen lässt! 🔋🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Also Black ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber wie die „Made im Speck“ fühlte ich mich ehrlich gesagt nicht! Die „Strompreisbremse“ hat uns Ökos mit PV am Dach und Batteriespeicher nichts gebracht! Hingegen hat man Firmen und Konzerne 80% vom „UMSATZ“ in den A…. gesteckt und jetzt fehlt das Geld hinten und vorne!! Also kurz um, ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen!

• ... kommt ja vielleicht noch!🫣😉 Aber es führen ja viele Wege ...zum Fiskus! Man muss ja die Steuer nicht bei Null halten, aber zB für die Förderung der Elektromobilität Anreize bestehen lassen, indem man die Verbrenner entweder verteuert oder die Stabmixer eben günstiger davonkommen lässt! 🔋🤔

Hab ja geschrieben, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte - da stimme ich mit dir überein.

• Also Black ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber wie die „Made im Speck“ fühlte ich mich ehrlich gesagt nicht! Die „Strompreisbremse“ hat uns Ökos mit PV am Dach und Batteriespeicher nichts gebracht! Hingegen hat man Firmen und Konzerne 80% vom „UMSATZ“ in den A…. gesteckt und jetzt fehlt das Geld hinten und vorne!! Also kurz um, ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen!

Die PV Förderung hast du aber wahrscheinlich schon in Anspruch genommen oder? Auch die E-Auto Förderung nehme ich an. Vielleicht auch noch die Heizungstausch Förderung? Hast du Kinder? Wenn ja wahrscheinlich auch den Familien Bonus plus. Nicht zu vergessen noch den Klima Bonus.

Selbst wenn du diese Förderungen nicht alle in Anspruch genommen hast, viele Österreicher haben es und das hat eine Menge Geld gekostet.

• Ich red mir ja leicht, ich hab von der Befreiung jetzt 8 Jahre profitiert, was willst mehr. Mir war von Anfang an klar, dass die motorbezogene eines Tages kommen wird und ich hatte ehrlich gesagt schon deutlich früher damit gerechnet. Noch vor corona und noch bevor der Staat angefangen hat das Geld mit beiden Händen raus zu werfen hätte ich damit gerechnet.

Das jetzt PV (deren Einkünfte ich besteuern würde, sorry) und corona Hilfen (die definitiv das Kind mit dem bade ausgeschüttet haben) mit in den Topf geworfen werden hier, passt aus meiner Sicht nicht zusammen.