Nova soll kommen für E-Autos in AT

• Ja wird teurer als mein vorheriger Pickup, beim Pickup wird die NOVA wieder gestrichen. Also steigt man halt wieder um ;D Motorbezogene Steuer auf 912 EUR egal wie viel PS man hat.

"Die Wirtschaft bekommt eine NoVA-Befreiung für Kleinlaster. Die Normverbrauchsabgabe für Lkw unter 3,5 Tonnen - die sogenannte "Sprinter"-Klasse - wurde unter der ÖVP/Grünen-Regierung eingeführt und hat den Kauf von Kleinbussen und Pick-ups deutlich verteuert. Nun fällt die NoVA, allerdings erst mit 1. Juli 2025"

=========================

BYD Seal AWD in Atlantis Grey

=========================

Realverbrauchs Faktenchecker!!! 8)

• Mit Verlaub, OE24 ist nicht gerade für genau geprüfte Fakten bekannt. Vor 2 Wochen haben sie geschrieben das die Koalition Schwarz/Rot schon fix ist, was auch ein Blödsinn war. Wenn in Österreich die E-Autos höher als Verbrenner besteuert werden, greift sich ganz Europa an den Kopf.

Damit würde man die E-Mobilität zu Grabe tragen. So dumm sind die hoffentlich nicht. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Mit Verlaub, OE24 ist nicht gerade für genau geprüfte Fakten bekannt. Vor 2 Wochen haben sie geschrieben das die Koalition Schwarz/Rot schon fix ist, was auch ein Blödsinn war. Wenn in Österreich die E-Autos höher als Verbrenner besteuert werden, greift sich ganz Europa an den Kopf.

Damit würde man die E-Mobilität zu Grabe tragen. So dumm sind die hoffentlich nicht. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Die Presse...

Kfz-Steuer auf Elektroautos wird teuer
    Der Budgetausschuss hat ein Modell für eine Kfz-Steuer auf Elektroautos abgesegnet. Die Steuer berechnet sich aus der Leistung und dem Gewicht.
    www.diepresse.com

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Sorry aber diesmal glaube ich das unsere "neue" Regierung schon so dumm ist weil diese nur aus absoluten Vollpfosten besteht.

Eigentlich habe ich mir geschworen keine politischen Posts hier zu schreiben weils in einem Autoforum nichts verloren hat, aber wenn man die E-Mobilität mit lauter Dummheit und Geldgeilheit ausrottet, dann kann ich leider nicht anders und muss hier mal meinen Senf dazugeben.

Des weiteren kann ich nicht verstehen was zu verteuern, was die EU mit Strafen belegt wenn man es nicht zu einem gewissen Prozentsatz produziert und anschließend an den Mann bringt. Also wenn man nur ein wenig rechnen kann kann, dann müsste man drauf kommen das man das eingesparte an Strafen wieder an die EU abtreten muss. Wenn man mit Dummheit Fahrradfahren könnte, müsste unsere Regierung am Grossglockner rauf noch bremsen X/

• Sorry aber diesmal glaube ich das unsere "neue" Regierung schon so dumm ist weil diese nur aus absoluten Vollpfosten besteht.

Eigentlich habe ich mir geschworen keine politischen Posts hier zu schreiben weils in einem Autoforum nichts verloren hat, aber wenn man die E-Mobilität mit lauter Dummheit und Geldgeilheit ausrottet, dann kann ich leider nicht anders und muss hier mal meinen Senf dazugeben.

Des weiteren kann ich nicht verstehen was zu verteuern, was die EU mit Strafen belegt wenn man es nicht zu einem gewissen Prozentsatz produziert und anschließend an den Mann bringt. Also wenn man nur ein wenig rechnen kann kann, dann müsste man drauf kommen das man das eingesparte an Strafen wieder an die EU abtreten muss. Wenn man mit Dummheit Fahrradfahren könnte, müsste unsere Regierung am Grossglockner rauf noch bremsen X/

Rot und rechnen? Zwei die sich gegenseitig ausschließen……. Und bei den Vollpfosten bin ich voll dabei! Das hast du sehr höflich geschrieben.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3