Ideales Ladeequipment für Seal U DMi

• Alle angebotenen Ziegel sind ok.

Bei AliExpress billiger / ident zu Amazon und in ein paar Tagen geliefert.

Das Original BYD Schuko Kabel ist fix auf 10 A eingestellt, ist absolut ausreichend für den PHEV, aber m.E. zu teuer im Kauf.

Schau drauf, dass du eine Anzeige der geladenen KW hast und die A ev. umschalten kannst und dass natürlich ein TYP 2 Stecker drauf ist.

Eine WLAN Anbindung mit App ist nett (Funktioniert aber bspw. bei meinem Ladegerät leider nur selten).

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Hast du eine 400Volt Steckdosen bei dir zu Hause?

nein, aber hab mir ein 5x2,5 Kabel in den Schuppen gezogen (nicht im Verteiler angeschlossen). Mittelfristig wär das irgendwann möglich.

Trotzdem brauch ich ein gewöhnliches 230V Schuko Kabel mit eben 2-3 kW. Reicht mir vollkommen wie Treponem1909 sagt

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• nein, aber hab mir ein 5x2,5 Kabel in den Schuppen gezogen (nicht im Verteiler angeschlossen). Mittelfristig wär das irgendwann möglich.

Trotzdem brauch ich ein gewöhnliches 230V Schuko Kabel mit eben 2-3 kW. Reicht mir vollkommen wie Treponem1909 sagt

Dan nimm ein TYP2 Ladekabel für 400V (mit rotem Stecker) und einen Adapter von 400V auf Schuko dazu (ca. 20 € zusätzlich) . Kannst jetzt 230V laden und später einmal Starkstrom.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.