Ideales Ladeequipment für Seal U DMi

• Ich habe da übrigens ein Experiment gestartet, über das ich hier irgendwann berichten werde. Ich lade seit Kurzem mit nem stino Zwischenzähler direkt vor dem Ladeziegel. Somit habe ich also die komplette Ladeleistung inkl. Ladeverlusten schwarz auf ….grau(?) 🤔. Noch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho und dann nenne ich mal ein paar Zahlen. Bin sehr gespannt. 🔋✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Bei mir wäre eben die 11 kW Wallbox nur mit relativ großem Aufwand zu installieren. Ich werde das sehr wahrscheinlich mit der Wärmepumpe angehen. Für meine kurze Fahrerei auf die Arbeit reicht der Ladeziegel locker hin (zweitäglich gute 50 km da Fahrgemeinschaft) und wenn es schneller gehen muss, steht die Ladestation des Regionalversorgers in 150 m Entfernung bereit. 🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Bei mir wäre eben die 11 kW Wallbox nur mit relativ großem Aufwand zu installieren. Ich werde das sehr wahrscheinlich mit der Wärmepumpe angehen. Für meine kurze Fahrerei auf die Arbeit reicht der Ladeziegel locker hin (zweitäglich gute 50 km da Fahrgemeinschaft) und wenn es schneller gehen muss, steht die Ladestation des Regionalversorgers in 150 m Entfernung bereit. 🔋😬

Passt eh, gibt aber auch Ladeziegel mit eingebauter Ladeleistungsmessung um wenig Geld.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Als meine Wallbox am Anfang ein Problem hatte, habe ich auch mit dem BYD-Ladeziegel geladen an der normalen Schuko-Dose. Kein Problem, man braucht nur etwas Geduld und für Vielfahrer ist das natürlich nicht geeignet.

• Hallo nochmal 👋🏼

Für meinen PHEV möchte ich auch keine Wallbox montieren lassen (aus Kosten/Nutzen Gründen).

Habe einige der Schuko-Kabel hier durchgeklickt und frage mich wo da bis auf die Ampere der Unterschied ist bzw. worauf man noch achten sollte.

Wie gut sind diese amz-Schuko Kabel die ihr gewählt habt im Vergleich zum BYD Ladeziegel? Würde beim Händler anfragen wenn das irgendwie besser, sicherer oder stabiler ist als die noNames.

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• Hast du eine 400Volt Steckdosen bei dir zu Hause?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich hab den Originalen von BYD, der beim Atto dabei war. Ist begrenzt auf 10A. Mit mehr würde ich eher nicht laden. Knappe 2kW sind für den PlugIn mMn auch definitiv ausreichend.

Ich würde einfach bei den einschlägigen Plattformen mal über die Bewertungen schauen und dann was günstiges erwerben. 🔋✌️😎