Wohnst Du in einem Mehr- oder Einfamilienhaus?
Die Bestätigung für die Verwendung von Erneuerbarer Energie bekommst Du normalerweise von Deinem Stromlieferanten.
Wohnst Du in einem Mehr- oder Einfamilienhaus?
Die Bestätigung für die Verwendung von Erneuerbarer Energie bekommst Du normalerweise von Deinem Stromlieferanten.
Danke für deine Info
Und die EInzelabsicherung bezieht sich darauf das die Wallbox oder die 400 Volt Steckdose einzelabgesichert sein muss (Hast du entweder schon oder muss der Elektriker so verbauen bei der Montage). Bei einer 22kw Wallbox/Ladekabel brauchst du zusätzlich eine Abnahme/Genehmigung bei der 11kw nicht.
Also du kannst die Förderung ohne Probleme in Anspruch nehmen
Nein kann ich nicht. Weil die PV dort nicht einspeist wo ich meine Auto lade.
Leider andere Installation
Nein kann ich nicht. Weil die PV dort nicht einspeist wo ich meine Auto lade.
Leider andere Installation
Du erliegst hier einem Irrtum:
1. Du brauchst keine PV oder ähnliches - Du bekommst den Nachweis das du nachhaltigen grünen Strom verwendest von deinem Stromanbieter
2. Wie vorhin erwähnt musst du eine Sicherung und einen FI vor der Wallbox haben, das macht sowieso der Elektriker bei der Installation.
Du bekommst in jedem Fall die Förderung
Das hält jeder Netzbetreiber anders, bei uns gilt bei 11 und 22 kw die Meldepflicht.
Und keine Einzelabsicherung bei 11kw 🤷.
Naja, abgenommen wurde meine, Sicherung bau ich nun nachträglich ein, muss bei einem Netzwerkreset die WB vorher ausschalten, sonst hab ich wieder einen Kommunikationsfehler auf der PV 😁
*lol* vor jeder 16 A oder 32 A ist ein FI und eine Sicherung bin ja dein Dau 2.0
Muss dann mal fragen ob mein Energielieferant sowas schickt.
Da gibts eigene Formulare. Die bekommst du wenn du dich registrierst zur Förderung.