Ideales Ladeequipment für Seal U DMi

• Der originale Ladeziegel von BYD für den Atto hat feste 10 A. Ladeverluste hatte ich hier schon mal mitgeteilt. Die liegen etwa bei 17% gegenüber etwa 10 bei der Wallbox. Macht für mich jetzt nicht DEN großen finanziellen Unterschied, aber die Wallbox wird mit Sicherheit in die zukünftige Planung zu Wärmepumpe und evtl PV einfließen! 🔋⚡😉

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Das würde ich jetzt mal als marginal bezeichnen bei der doch im Verhältnis geringen Leistung. Stimmt schon das jeder Steckverbindung...Wiederstände aufweist...Aber wenn diese gut dimensioniert ist dann ist das auch kein Beinbruch.

Ich konnte bei meinem NECharge noch keine Unterschiede, was Ladeverluste, Temp...betrifft gegenüber einen fest Verdrahteten Wallbox feststellen ;)

Würde meinen NECharge Pro auch nicht mehr tauschen und jeden empfehlen.

Durch Zufall kann ich mit 11 KW laden, da in der Garage zufällig bei der Steckdose ein 3poliges Kabel verlegt war. Ursprünglich hatte ich ein Angebot vom Elektriker für 8000 Euro für eine Wallbox. Aber erstmal gar nicht einfach die richtigen Infos dafür zu bekommen.

• Würde meinen NECharge Pro auch nicht mehr tauschen und jeden empfehlen.

Durch Zufall kann ich mit 11 KW laden, da in der Garage zufällig bei der Steckdose ein 3poliges Kabel verlegt war. Ursprünglich hatte ich ein Angebot vom Elektriker für 8000 Euro für eine Wallbox. Aber erstmal gar nicht einfach die richtigen Infos dafür zu bekommen.

Also, 8000 Euro für eine Wallbox-Installation ist schon frech. Sieht eher so aus, als ob der keine Lust auf den Auftrag hatte. Sowas machen Handwerker ja gern anstatt einfach Nein zu sagen, was für beide Seiten Zeit und Arbeit sparen würde.

Wir haben 2000 Euro bezahlt, aber die openWB ist halt auch schon megateuer und der Vertreter hat sich gewunden wie ein Aal, um sich zu erklären, weil er Angst hatte, er würde den Auftrag verlieren. Mir hätte wahrscheinlich eine einfachere und billigere Lösung gereicht, aber dafür kann man alles einstellen und durch den modularen Aufbau auch später noch umrüsten. Schaltzentrale in dem Teil ist nur ein Raspberry Pie. Das nur als Info für euch ITler 8o .

• Also, 8000 Euro für eine Wallbox-Installation ist schon frech. Sieht eher so aus, als ob der keine Lust auf den Auftrag hatte. Sowas machen Handwerker ja gern anstatt einfach Nein zu sagen, was für beide Seiten Zeit und Arbeit sparen würde.

Wir haben 2000 Euro bezahlt, aber die openWB ist halt auch schon megateuer und der Vertreter hat sich gewunden wie ein Aal, um sich zu erklären, weil er Angst hatte, er würde den Auftrag verlieren. Mir hätte wahrscheinlich eine einfachere und billigere Lösung gereicht, aber dafür kann man alles einstellen und durch den modularen Aufbau auch später noch umrüsten. Schaltzentrale in dem Teil ist nur ein Raspberry Pie. Das nur als Info für euch ITler 8o .

Naja die Kabel meinte er brauchen wir und wir hätten aus den Haus eine Bohrung machen müssen. Ein kleines Gartenstück ausheben müssen und dann quer über den Parkplatz. Wir hätten bei dem Geld allein 2000 Euro für die Freischaltung a den Stromanbieter zahlen müssen.

NECHarge Pro brauche ich zwecks meiner Firma aber wurde privat ja mit 50% gefördert. Ein anderer Elektriker meinte dann es ist ja alles vorhanden wir müssen das nur ein wenig anders machen. Husch 500 Euro und 2 Stunden später war alles fertig.

Ich bin froh keine Wallbox zu haben mir reicht die Dose und die mobile Wallbox und jetzt lad ich mir knapp 11 KW oder runtergeschalten zwischen 5 und 9 kw. Man muss ja auch schauen vom stromanbieter keine Probleme zu bekommen.