Einstellungen/Richtung der vorderen Lüftungsdüsen

• Ich heize ja aktuell alles über die Füße und die vorderen Luftausströmer. In der Automatikstellung funktioniert das leider nicht, da er dann permanent auch oben bei der WSS rausbläst, was nur laut ist und heiztechnisch nichts bringt.

Nun kann man die vorderen Luftausströmer ja über den Touchscreen ja einstellen.

Nur bläst die linke mittlere Düse genau aufs Lenkrad, ich habe sie aber komplett nach oben gestellt, nur die bläst stur geradeaus und geht nicht nach oben. Eigentlich auch die linke Düse, keine von denen bläst nach oben. Das ist Kacke, muss mir das mit einer Taschenlampe ansehen wie weit der Verstellbereich da ist :/

Was ich mich auch Frage, im Sommer bläst jedes Auto ausschließlich bei den vorderen Luftausströmer raus, die blasen einem ja direkt an oder ans Lenkrad, wenn die nicht Richtung oben rausblasen? Wie sind hier eure Erfahrungswerte?

Und blasen bei euch die vorderen Luftausströmer nach oben?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Bei mir habe ich den Modus auf Antidirekt stehen und das passt super

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ja, manchmal auch Stufe 3 bei der Lüftung, wenn es feuchtes Wetter ist.

War heute morgen bei -3 Grad echt begeistert, wie schnell der mir die Windschutzscheibe entfrostet hat. Hatte natürlich vergessen, die Heizung zu programmieren…für morgen ist es jetzt eingespeichert.

• Du kannst einzelne Düsen auch komplett ausstellen. So hab ich das gelöst:

Düsen ausstellen bringt ja nichts, die brauch ich ja, irgendwo muss die Luft ja raus, nur eben das sie mir genau aus Lenkrad bläst.

Ich habs ähnlich wie Sealy, jedoch keine der Düsen aus und die Windschutzscheibe deaktiviert - Lüftung auf Stufe 1 und Frischluft.

Passt perfekt und läuft auch nichts an was die Scheiben betrifft. Lautstärke Top.

Stufe 1? Wird's denn da warm bei dir? Also wenns so um die 0° hat hält er gerade so die Temperatur bei Stufe 2. Weiter runter wird kalt. Auf der Autobahn brauch ich eher Stufe 3.

Das was mir so nebenbei noch aufgefallen ist: Die Einstellungen merkt er sich nicht ganz genau, hüpft jedesmal beim starten in den Antischwingmodus. Ob das nur so bei ist bei App-Sitzheizung oder beim manellen Start muss ich erst testen.

Mir ist eben nur aufgefallen das er genau aufs Lenkrad bläst und immer Sommer kann das schon unangenehm werden, jetzt nervts ja auch etwas. Mmmh, wenns sonst keinen stört liegts vermutlich an mir 🤭.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Fahre immer mit der Einstellung und zusätzlich Lenkradheizung und mir ist eigentlich nie kalt im Auto.

Meine Frau jammert hin und wieder aber sie ist was Temp. betrifft kein Masstab da sie vor dem Fernseher bei 27 Grad auch friert und eine Decke braucht ^^ ^^

• Fahre immer mit der Einstellung und zusätzlich Lenkradheizung und mir ist eigentlich nie kalt im Auto.

Meine Frau jammert hin und wieder aber sie ist was Temp. betrifft kein Masstab da sie vor dem Fernseher bei 27 Grad auch friert und eine Decke braucht ^^ ^^

😂😂😂….das ist hier auch so! Weshalb hast du keine Couch mit Sitzheizung? 🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024