Diese Nacht den Leih-Dolphin Dank Wien Energie knapp 50kWh um 5,36 € geladen. Ich hoffe der Nachttarif bleibt längerfristig.
Nützliche Ladetarife ohne Abo/Grundgebühr
-
-
das ist günstig
-
Ja die 17,99 lohnen sich nur wenn man viel und überwiegend bei EnBW lädt.
Zum Shell Tarif sind das 10 cent, da muss man also erstmal knapp 180 kW laden an EnBW um gleich teuer zu sein.
Das schaff ich nicht und ich lade auch ab und an AC, das versaut dann die Statistik
-
Diese Nacht den Leih-Dolphin Dank Wien Energie knapp 50kWh um 5,36 € geladen. Ich hoffe der Nachttarif bleibt längerfristig.
Das sind ja Grad mal 10 cent / kWh
Wenn man dann den seal noch zum Hausnetz Speisen nutzen könnte Systemsprenger
-
Ja die 17,99 lohnen sich nur wenn man viel und überwiegend bei EnBW lädt.
Zum Shell Tarif sind das 10 cent, da muss man also erstmal knapp 180 kW laden an EnBW um gleich teuer zu sein.
Das schaff ich nicht und ich lade auch ab und an AC, das versaut dann die Statistik
da ich im Außendienst bin und bei AC die identischen Kosten wie beim DC habe geh ich lieber an die EnBW Parks
-
Das sind ja Grad mal 10 cent / kWh
Wenn man dann den seal noch zum Hausnetz Speisen nutzen könnte Systemsprenger
Kannst du ja ein wenig... Also du kannst doch über die Steckdose auch Strom ins Netzladen bzw. erst in eine andere Batterie und dann ins Netz also möglich wäre es
-
Kannst du ja ein wenig... Also du kannst doch über die Steckdose auch Strom ins Netzladen bzw. erst in eine andere Batterie und dann ins Netz also möglich wäre es
"Stromversorger hassen diesen Trick"
da ich im Außendienst bin und bei AC die identischen Kosten wie beim DC habe geh ich lieber an die EnBW Parks
Ja dann lohnt sich das schon, EnBW ist ja auch gut ausgebaut und baut immer weiter zu.
Für Wenig-Lader ist da auch der ADAC Partner Tarif (51cent ohne Grundgebühr) ok.
-
richtig wer oft laden muss ist bei EnBw zur Zeit mit 0,39 gut bedient
habe noch kein günstigeren gefunden
-
Beim Lidl kann man in Ö noch günstig laden. AC um 19 cent/kWh und DC (immerhin 50kW) um 29 cent/kWh. Davon hab ich auch schon Gebrauch gemacht.
-
Tja Österreich hat ja auch keine Ampel Regierung