BYD Seal HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Ich habe persönlich schlechte erfahrungen mit ATU gemacht.

    Da ich aber frühestens November/Dezember mit dem Seal zur 1. Inspektion muss habe ich die Hoffnung das bis dahin mehrere den Service anbieten als nur ATU.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

  • Also es gibt ein All inclusive Versicherungsangebot von Sternauto für BYD. 673 brutto unabhängig von der SF- Klasse. Die Konditionen sind unter Sternauto Versicherung zu finden.

    673€ vor RWD oder AWD?

    und welche Selbstbeteiligungen?

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Wird nicht unterschieden.

    Selbstbeteiligung war 500VK/ 150TK.

    Ich habe versucht, ein Angebot von Sternauto Versicherung zu berechnen. Es geht leider nicht. Man kann nur ein Angebot anfordern. Als ich das gemacht habe, bekam ich folgende E-Mail:


    bevor wir ein Angebot abgeben können, benötigen wir folgende Informationen / Unterlagen:




    • Kopie Fahrzeugzulassung Teil 1
    • Kopie der letzten Beitragsrechnung vom aktuellen Versicherer
    • Kopie Personalausweis

    Es kann also nicht sein, dass die nicht Unterscheiden.

    Ich finde ich auch krass, dass ich Kopie von Personalausweis für ein Angebot schicken soll.

    Außerdem Sternauto Versicherung ist nur Vermittler.


    Da es demnächst Auto zu Abholung geben sollten, hat schon vielleicht jemand offizielles schriftlichen Angebot von Versicherung bekommen?🤔



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen,


    ich habe insgesamt 3 Angebote für den Seal Design RWD erhalten können.

    Auf 10.000 Km p.a. und SF24, parken auf eigenem Grundstück basieren die Angebote. Selbstbeteiligung VK/TK =300/150€.

    Allianz 808 €

    VHV 806 €

    LVM 554 € (da bin ich langjähriger Kunde)

    Es handelt sich um Jahresangebote ohne Rabbatschutz usw.

    Die VHV stuft den Seal Design in die Typenklassen Haftpflicht 23 und Kasko 27 ein. Die LVM hat mir einfach vor zwei Wochen ein Angebot ohne GDV Daten genannt, welche ich natürlich annehmen werde.

    Seal Design

    Polar White

    Interieur black

    🇩🇪Bestellung 03.11.2023 Hamburg

    Lieferung zweite Novemberhälfte 2023

  • Ich hatte heute einen Rückruf von der Stern-Auto Versicherung erhalten.

    Bei dem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass nur Kunden, die einen BYD bei der Sternauto-Gruppe gekauft bzw. bestellt haben, eine Versicherung von ihnen erhalten können.

    Andere Kunden können die leider nicht bedienen.

    Schade aber auch. 😕

  • Hab mal den Gesamtverband der Versicherer angeschrieben.

    Der Seal wurde am 29.11.2023 eingestuft und den Vertragsunternehmen die Ergebnisse mitgeteilt (unverbindlich und über alle Modelle gleich).

    Vollkasko: 27, Teilkasko: 22, KFZ-Haftpflicht: 20

    (das entspricht ca. dem Tesla Modell 3 was ich geschaut habe. Lediglich bei der Vollkasko liegt er bei 25).

    Wann die Unternehmen die Werte übernehmen kann natürlich nicht gesagt werden, aber es ist auf jeden Fall Licht am Ende des Tunnels.

    Und wer weiß, wofür es gut ist, dass mein Händler sich noch nicht gemeldet hat.