Vielen Dank. Jetzt kann man schätzen.
BYD Seal HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
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Hallo zusammen,
mein erstes Angebot von der LVM schlägt mit 709,00 € für Vollkasko bei SF 24 zu buche. SB 300/150€ + Schutzbrief. Die Voll-Kasko allein kostet 512€.
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Die HUK bietet ja einen Tarif an, wo man die Werkstatt frei wählen kann und einen Tarif, wo die einem die Werkstatt vorgeben.
Ich habe mir nun gedacht, dass ich den Tarif nehme, wo die die Werkstatt vorgeben, mit dem Hintergedanken:
Bei den „wenigen“ Werkstätten die sich mit BYD auskennen, werde ich eh bei der offiziellen landen. Meint ihr das passt oder mache ich hier einen Gedankenfehler / bin zu optimistisch?PS: Hatte ja mal grad den dicksten Tesla Model 3 berechnet mit meiner SF 29. Bei Vollkasko (300 Euro Selbstbehalt) / Teilkasko (ohne Selbstbehalt) und Verkehrsrechtsrechtschutz (300 Euro Selbstbehalt) und Erweiterung um Ausland-Schadenschutz und einem Schutzbrief sowie Erweiterung der Neuwagenerstattung auf 3 Jahre (statt 2) lande ich bei 430 Euro ca. (wenn ich die Prozente aus meinem Telematik Tarif auch noch abziehe, sowie 5 % weil ich andere Versicherungen noch bei denen habe. Außerdem wurde die Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit angerechnet, sowie keine Beschränkung auf 1 Fahrer).
Hoffe mit dem BYD Seal ähnlich dann zu landen. -
Da habt ihr in Deutschland wirklich Glück mit den Versicherungsprämien. In Österreich bekommst Du unter 100 € pro Monat so gut wie nix.
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Servus,
es gibt wohl ein Versicherungsangebot seitens BYD. Unterlagen bekomme ich noch. Liegt wohl bei um die 600/ Jahr unabhängig von der SFK. Ich berichte weiteres sobald die Infos da sind.
Viele Grüße.
Wetti
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Servus,
es gibt wohl ein Versicherungsangebot seitens BYD. Unterlagen bekomme ich noch. Liegt wohl bei um die 600/ Jahr unabhängig von der SFK. Ich berichte weiteres sobald die Infos da sind.
Viele Grüße.
Wetti
Soll das Angebot für Deutschland oder Österreich gelten?
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Ich kenne das nur von Deutschland.
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Die HUK bietet ja einen Tarif an, wo man die Werkstatt frei wählen kann und einen Tarif, wo die einem die Werkstatt vorgeben.
Ich habe mir nun gedacht, dass ich den Tarif nehme, wo die die Werkstatt vorgeben, mit dem Hintergedanken:
Bei den „wenigen“ Werkstätten die sich mit BYD auskennen, werde ich eh bei der offiziellen landen. Meint ihr das passt oder mache ich hier einen Gedankenfehler / bin zu optimistisch?Die Fahrzeuge von BYD werden von ATU als Service und Schadenswerkstatt geführt.
BYD gibt zwar an das jede Werkstatt, welche sich an den Serviceplan hällt, den Service / Schaden auch reparieren darf. Allerdings finde ich auf anhieb nur ATU...
Ich für meinen teil werde aus erfahrungen alles unternehmen um dort nicht aufkreuzen zu müssen.
Bei der Werkstatt bindung könnte dies allerdings so kommen.
Grundsätzlich ist die Überlegung allerdings richtig.
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Ok. Nach ATU möchte ich jetzt nicht unbedingt dann. Danke für den Hinweis. Dann schaue ich mal, wenn die Tarife online sind.
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Showroom Torpedo Stuttgart hat auch gesagt, dass aktuell nur ATU und 1x Werkstatt in Ulm die an BYD arbeiten können. Was stimmt mit ATU eigentlich nicht? Ich war eigentlich immer dort weil die kurzfristige Termine haben.