Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des BYD Seal
Seal TSN (Typschlüsselnummer) und Seal HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des BYD Seal
Seal TSN (Typschlüsselnummer) und Seal HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Ich habe die HUK vor einigen Tagen mal angeschrieben. Melden sich sonst meist sehr schnell zurück. Diesmal dauert es ungewöhnlich lange.
Hi Leute,
Ich habe durch Zufall die HSN und TSN für die beiden Seals beim ADAC gefunden.
Eventuell hilft‘s euch bei den Versicherungen.
Design
HSN: 2160
TSN: AAH
Excellence
HSN: 2160
TSN: AAG
Lt. HUK ist die Einschätzung noch nicht abgeschlossen. Es wird aber wohl in Kürze eine Aufnahme neuer Modelle erfolgen.
Habe jetzt (trotzdem) von denen eine eVB für die Zulassung erhalten und an den Händler weitergeleitet.
In der Schweiz ist es aktuell etwas schwierig eine Offerte zu bekommen, da noch keine Typenscheinnummer ausgestellt wurde. Mit HSN und TSN wissen die meisten leider nichts anzufangen...
Falls jemand von euch eine Offerte erhalten hat und diese gewillt wäre zu teilen, würde mir das sicherlich weiterhelfen. Natürlich ohne alle persönlichen Angaben.
In Österreich ist es wesentlich unkomplizierter, da reichen die Angabe des Listenpreises und der Fahrzeugleistung aus, um ein Angebot zu erhalten. Ich habe bereits ein Angebot für eine Vollkasko Versicherung in der Tasche.
Gibt für Deutschland immer noch keine Versicherung oder? Gerade bei paar Seiten nachgeschaut, die haben irgendwie auch Han und Tang gar nicht drinnen alle beim BYD, nur Atto 3
Also die HUK hat zumindest den Dolphin noch zusätzlich. Nützt uns aber nicht wirklich was…
Ich hatte mich am Wochenende an die CosmosDirekt gewandt und an die Versicherung des ADAC.
Die Cosmos teilte mir mit, dass sie mittlerweile den Seal aufgenommen hat (ist aber noch nicht im System) und der ADAC hat mich für dieses Jahr erstmal unter den Werten des Atto3 eingestuft. Der ADAC war mit dem Rabatt für Mitglieder auch am Günstigsten.
Mir hat die HUK am Freitag auch eine eVB ausgestellt. Läuft laut Aussage der Dame nach Rücksprache mit ihren Kollegen als "individuelles Fahrzeug". Ich habe jedoch tatsächlich auch schon den Versicherungsvertrag mit den entsprechenden Prämien erhalten. Gehe daher davon aus, dass der Seal auch bald online im Prämienrechner verfügbar sein sollte.