AC-Laden an der heimischen Wallbox - Erfahrungen

• bis vor kurzem hätt ich da auch noch sagen müssen... ooopss.. erwischt

Da war die Garage auch noch halb Werkstatt, halb Aussenlager für Dachbox, Reifen und Dinge wie Holz und Co.

Dann kam der Seal U... und ich stellte fest dass Garagen, die vor 20 Jahren erbaut wurden von viel kleineren Autos ausgingen. Das heißt, ich musste alles aus der Garage entfernen, incl. der Dachbox, der Reifen und dem ganzen Rest.

Aktuell sind in der Garage ein Besen, 2 Leitern an der hinteren Wand montiert und die Wallbox. Ob ich will oder ned, die Garage ist so aufgeräumt wie es aussieht. Ich hab auch an den Wänden aktuell nur noch so 2cm Dicke Schaumstoffplatten montiert, damit ich beim aufmachen der Türen den Lack ned beschädige, weil PLatz ist ned viel beim aussteigen links und rechts und hinten...

• bis vor kurzem hätt ich da auch noch sagen müssen... ooopss.. erwischt

Da war die Garage auch noch halb Werkstatt, halb Aussenlager für Dachbox, Reifen und Dinge wie Holz und Co.

Dann kam der Seal U... und ich stellte fest dass Garagen, die vor 20 Jahren erbaut wurden von viel kleineren Autos ausgingen. Das heißt, ich musste alles aus der Garage entfernen, incl. der Dachbox, der Reifen und dem ganzen Rest.

Aktuell sind in der Garage ein Besen, 2 Leitern an der hinteren Wand montiert und die Wallbox. Ob ich will oder ned, die Garage ist so aufgeräumt wie es aussieht. Ich hab auch an den Wänden aktuell nur noch so 2cm Dicke Schaumstoffplatten montiert, damit ich beim aufmachen der Türen den Lack ned beschädige, weil PLatz ist ned viel beim aussteigen links und rechts und hinten...

Das ist mir beim Seal U ebenfalls aufgefallen! Der passt schon ein wenig enger unter den Carport als der Tucson. Aber er lässt sich auch ein klitzekleinesbisschen besser reinrangieren. Der Einschlagwinkel der Räder der Vorderachse ist schon etwas größer als beim Hyundai. Die Wallbox werde ich wenn dann ziemlich sicher als mobile Variante wählen. Stecker außen am Haus, 20-25 m Kabel unter der Hecke und Stecker an der Wallbox unterm Carport. So zumindest denke ich mir das derzeit! Mal gucken was das Glühwürmchen dazu sagt! ⚡️😅

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ihr glücklichen 🥹. Meine Garage hat gerade mal 4,85 und wenn ich mit dem Seal drinstehe, kann ich nicht mal vorbeigehen. Er wird leider draussen bleiben müssen. Nur in ganz extremen Fällen stell ich ihn dort rein. Leider gibts ja noch keine kürzeren Seal's (mit der Leistung).

Ich musste auch das Kabel 17m weit weg legen wegen der Wallbox. Habs aber selber gemacht, deswegen wars nicht ganz so teuer.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Was müsst ihr euch den auch so große SUV`s kaufen ^^ ^^ ^^

☝️🤨….groß ist ja mal gewaltig relativ! Ich muss eben im Auto sitzen wie auffm Klosettchen! In den Seal komme ich zwar irgendwie rein, aber beim Aussteigen bräuchte ich wahrscheinlich externe Hilfestellung! 😝

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Das ist mir beim Seal U ebenfalls aufgefallen! Der passt schon ein wenig enger unter den Carport als der Tucson. Aber er lässt sich auch ein klitzekleinesbisschen besser reinrangieren. Der Einschlagwinkel der Räder der Vorderachse ist schon etwas größer als beim Hyundai. Die Wallbox werde ich wenn dann ziemlich sicher als mobile Variante wählen. Stecker außen am Haus, 20-25 m Kabel unter der Hecke und Stecker an der Wallbox unterm Carport. So zumindest denke ich mir das derzeit! Mal gucken was das Glühwürmchen dazu sagt! ⚡️😅

Ich hab mir 2023 auch zwei Balkonkraftwerke auf die Garage gebaut, bevor ich mich 2024 für den Seal und somit doch für eine PV-Anlage entschieden habe. Die Balkonkraftwerke habe ich trotzdem noch dran, warum auch nicht. :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Was müsst ihr euch den auch so große SUV`s kaufen ^^ ^^ ^^

Weil wir diese flachen Flundern nicht wollen 8o

Ihr glücklichen 🥹. Meine Garage hat gerade mal 4,85 und wenn ich mit dem Seal drinstehe, kann ich nicht mal vorbeigehen. Er wird leider draussen bleiben müssen. Nur in ganz extremen Fällen stell ich ihn dort rein. Leider gibts ja noch keine kürzeren Seal's (mit der Leistung).

Ich musste auch das Kabel 17m weit weg legen wegen der Wallbox. Habs aber selber gemacht, deswegen wars nicht ganz so teuer.

Ich hätts selber probiert... Leider no way...
    Es wurde vor 20 Jahren ja ein Lehrrohr mit 5cm Durchmesser raus zur Garage gelegt. Luftlinie ca. 20m...
    Tjo.. im Endeffekt haben wir ein 55m langes 6Quadrat Kabel eingezogen um von der Garage bis ins Haus zum Zählerkasten zu kommen. INcl. Aufgrabungen an der Hausmauer und 1 mal komplett gerissenem Kabel...
    Vielleicht hätte mir das schon ne Warnung sein sollen, dass das mit dem EV eine schlechte Idee ist =O