Alles anzeigenIch grab den Thread jetzt nochmal kurz rauf, vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee.
Wie ihr wisst, habe ich ja das Problem, dass sich der BYD nicht selbstständig mit dem verfügbaren WLAN-Hotspot meines Handys verbindet.
Habe das ganze jetzt mit anderen Geräten versucht, damit ich das Handy als Fehlerquelle ausschließen kann. Unter anderem ein Tablet und die Carlinkit-Box verbinden sich automatisch mit dem WLAN-Hotspot meines Handys, nur der BYD macht es nicht.
Hat noch irgendwer von euch eine Idee?
Wenn ich das Drop-Down Menü runterziehe, dann ist das WLAN-Symbol beim BYD weiß hinterlegt. Ich muss also immer einmal drauf drücken, dann erscheint paar Sekunden danach darunter der WLAN-Name meines Handy-Hotsport und das Icon wird blau -> also verbunden.
Da ich momentan immer ins Drop-Down-Menü muss, weil ich den Kinderanwesenheitsassistenten ausschalten muss, ist es derzeit nicht so tragisch. Wenn aber mit dem Update der Kinderanwesenheitsassistent zuverlässig funktioniert, dann habe ich nicht mehr wirklich einen Grund immer in das Menü zu gehen.
LG
Da wirst du nicht viel machen können, wen es auch mit den Automationen nicht funktioniert.
Das Verbinden meines iPhones Hotspot und dem Seal funktioniert soweit mit einer Automation ganz gut.
Hin und wieder muss ich ebenfalls manuell eingreifen aber im Großen und Ganzen haut der Verbindungsaufbau zu 95% hin.
Mit iPhones scheinen sich die BYD`s generell in vielen Belangen besser zu verstehen und kompatibler zu sein.
Wenn du eins zur Hand hast, könntest du das mal versuchen und dann entscheiden.