WLAN-/Hotspot-Verbindung

• Hi zusammen!

Bin etwas neugierig und konnte meine Frage nicht in der Bedienungsanleitung des Seal U DM-i (ausm Internet) finden:

„WLAN“ bzw. „Hotspot“ habe ich als Menüpunkt gesehen, bei den Probefahrten mich aber nicht damit auseinandersetzen können. In der Broschüre steht auch was von „Internet der Fahrzeuge“ mit 1GB Daten pro Monat für 2 Monate und 10 Jahre kostenloser Cloud-Service.

Meine Fragen:

• Wie funktioniert die Konnektivität des BYD Seal U DM-i? Wahrscheinlich mit fest verbauter IoT 4G-SIM Karte?
    • Wie und bei wem sind die Tarife abgestimmt?
    • Ist ein WLAN im Auto vorhanden das für Multimedia (Kinder-Tablets) verwendet werden kann?
    • Was kann das Cloud-Service?

Danke fürs Teilen von Infos!

• ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)
  • Zur Zeit macht der Hotspot im Auto keinen Sinn da du nur 1Gb Datenvolumen im Monat zur Verfügung hast.

SIM Karte ist eine physische SIM (zumindest beim Seal), diese kannst du aber nicht entfernen bzw. gegen eine andere tauschen, da dein Fahrzeug über die SIM identifiziert wird damit die Smartphone App funktioniert.

Der Roamingpartner (zumindest in AT), ist laut Auskunft von BYD Magenta.

Das Cloud Service ist eben die App und alles was du im Auto über Internet zur Verfügung gestellt bekommst.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Verstehe! D.h. eine Tarifänderung bei b2b Magenta ist nicht möglich? Und was kostet das MB usage wenn man über die 1GB hinaus ist?

• So wie ich das verstanden habe nicht, da man scheinbar mehrere Roamingpartner hat. Ganz vorn steht Magenta in Österreich aber man wechselt scheinbar auch noch auf andere Provider. Genau rückt da wieder niemand mit den infos raus wie das geregelt ist. Leider

Es soll aber in Zukunft eine zubuchbare Option in der Smartphone App kommen, die es ermöglicht mehr Datenvolumen gegen Einwurf von Scheinen beziehen zu können. Auch da keine Details wann, wie hoch....

Edit: Wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist - Hast du schlicht und ergreifend kein Internet mehr. Außer du erstellst einen Hotspot mit deinem Handy /Seal U

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Okaay, na dann. Firmen-Apfel einfach im Fach lassen und das 5G Netz aussaugen lassen vom Seal U 😅

Na mal schauen wie ich damit zurechtkomme. Danke für die schnellen Antworten 💪🏼 ihr seid ein Wahnsinn!

Einmal editiert, zuletzt von SDe ()