BYD Seal U im Crashtest

  • Habe ich im Netzt gefunden. Ist ein Chinesischer Youtube Chanel vom "Dcar Institute of Collision Safety"
    Die scheinen Test durchzuführen die bei IIHS und Euro NCAP nicht gemacht werden.

    Zeigt wiederum auch sehr deutlich, dass die Chinesischen sich zunehmend mehr und mehr damit auseinandersetzen.
    Würde mich daher auch nicht wundern, wenn die Player aus China in puncto Insassenschutz die Messlatte zukünftig sehr hochlegen.

    Crashtest vom BYD Seal U

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    Zum Vergleich der NCAP TEST
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    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

  • 😱🫣…..tut das weh, so ein schönes Auto so zu demolieren….😭

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Ist zwar beruhigend, wenn es ein gutes crashtest Ergebnis bringt, aber dennoch scheint ja die Bremsleistung, zumindest bei den vielen youtube tests, unterirdisch zu sein.

    Teilweise über 40m von 100-0 km/h


    Das bringt mich schon etwas ins Grübeln.


    Evtl. bringen straffere Stoßdämpfer und andere Reifen da etwas, keine Ahnung


  • Bremsweg berechnen

    Hier sind einige weitere Informationen zum Thema Bremsweg:

    • Bremsweg bei 40 km/h: Bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h beträgt der Bremsweg unter normalen Bedingungen etwa 8 Meter.
    • Bremsweg bei 50 km/h: Bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h beträgt der Bremsweg unter normalen Bedingungen etwa 12,5 Meter.
    • Bremsweg bei 100 km/h: Bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h beträgt der Bremsweg unter normalen Bedingungen etwa 50 Meter.
    • Anhalteweg: Der Anhalteweg ist die Gesamtstrecke, die ein Fahrzeug vom Betätigen der Bremsen bis zum vollständigen Stillstand zurücklegt. Er besteht aus zwei Hauptkomponenten: dem Denkweg und dem Bremsweg.
    • Faustformel: Die Faustformel zur Schätzung des Bremswegs bei 100 km/h lautet: Geschwindigkeit in km/h geteilt durch 10, dann das Ergebnis mit der Geschwindigkeit multipliziert. Beispiel: 100/10∗100/10=100 Meter.
    • Einfluss von Straßenbedingungen: Bei schlechten Straßenbedingungen, wie bei Regen oder Schnee, kann der Bremsweg um bis zu 100% länger sein als bei trockenen Straßenbedingungen.
    • Reaktionszeit: Die Reaktionszeit des Fahrers kann den Anhalteweg erheblich verlängern. Bei einer Reaktionszeit von 1 Sekunde und einer Geschwindigkeit von 50 km/h beträgt der Reaktionsweg etwa 5 Meter.
    • Gefahrenbremsung: Bei einer Gefahrenbremsung, also der Vollbremsung, wird der Bremsweg halbiert, da die Kupplung und Bremse gleichzeitig betätigt werden.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Youtubetests? Naja, kann schon sein das die stimmen, hier traue ich aber den üblichen Testern wie ADAC, Öamtc und einigen Zeitschriften mehr. Und da wurde die Bremse nie bemängelt. Kommt halt immer auf viele Faktoren an, Reibwert, Temperatur, Reifen, der Tester selbst, da würd ich mir keine Sorgen machen.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)