Preiserhöhung bei Außenfarbe

• Für bereits importierte Fzg und BYDs aus dem ungarischen Werk (produzieren die da schon? 😯) fallen keine Zölle an. Wenn BYD die Zölle auf aus außerhalb von Europa hergestellte Fzg durchreichen würde, reden wir über ganz andere Beträge. Da wären wir beim Seal UnDesign bei über 8000 Euro (17%) pro Auto! 😩

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Was allgemein den Preis der BYD Flotte betrifft würde ich jetzt so und so abwarten bis das Werk in Ungarn produziert und mir dann die Preise ansehen.

Hätte ich nicht noch das Glück gehabt im November das Auto um den alten Preis bestellen zu können, hätte ich dieses Jahr garantiert noch abgewartet.

Naja, auch wenn Ungarn am Start ist, werden die Autos mit Sicherheit nicht günstiger! Es werden ja dort nicht alle Modelle auf Anhieb vom Band rollen, nehme ich mal an. Was interessant wäre….bereits vor der Einführung der letzten Strafzölle (17%) gab es Einfuhrzölle auf chinesische E-Autos. Die lagen wenn ich mich recht entsinne bei 10%. Vielleicht fallen die durch die Produktion in Ungarn noch weg? 🤔😬

• Dazu kommt: wenn du wartest verliert dein Geld an Wert 🫢

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis von 46k. Das Auto davor muss noch passen ohne gröbere Macken und ich fahr den dann sicher bis zum Erbrechen

• ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)
  • Jupp, 10% warens schon immer. Jetzt sind die 7% draufgekommen. Als ich meinen Seal im November gekauft habe, waren nur mein Grassgreen und das Grau aufpreispflichtig.

Denke auch das die Strafzölle hier etwas beteiligt sind.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich hab für meinen Seal AWD in Ice Blue am 2.1.2025 den Kaufvertrag unterschrieben und am 8.1.2025 erhalten. Keine Farbaufzahlung. 48.900,- (minus Förderung). Der Seal war nicht vorbestellt.

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Jupp, 10% warens schon immer. Jetzt sind die 7% draufgekommen. Als ich meinen Seal im November gekauft habe, waren nur mein Grassgreen und das Grau aufpreispflichtig.

Denke auch das die Strafzölle hier etwas beteiligt sind.....

Nein, da liegst du falsch! Es sind 17% drauf gekommen! Also insgesamt 27%! 🤔

• Ich hab für meinen Seal AWD in Ice Blue am 2.1.2025 den Kaufvertrag unterschrieben und am 8.1.2025 erhalten. Keine Farbaufzahlung. 48.900,- (minus Förderung). Der Seal war nicht vorbestellt.

Naja, dann war es sicher ein Lagerfahrzeug! Baujahr und Monat weißt du schon? 🙄