BYD Atto 2: Kommt hier ein Schocker für die Konkurrenz?

  • Ganz ehrlich ich versteh die Preispolitik bei BYD in Österreich nicht wirklich...

    Dolphin ab 31.980,-
    Atto 2 ab 32.990
    Atto 3 ab 35980,-
    Seal U ab 39.980,-

    Da haben wir 4 Autos die sich in Größe, Form und Haptik massiv unterscheiden in einer Range von ned mal 8k.
    Und wenn ich einen Seal U um 40k bekomm, dann versteh ich null warum ich für einen Dolphin 32k zahlen sollte. Da liegen Welten dazwischen, richtige Welten.

    Aus meiner Sicht müsste/sollte (Wunschdenken) ein Dolphin bei unter 25k liegen, der Atto 2 so ab 28k, dann der Atto 3 so ab 33k dann würde das alles mehr Sinn machen.
    Und eigentlich muss da auch ein Kleinstwagen um knappe 15k her...

  • Das Kleinwagensegment wird der BYD Seagull abdecken der ebenfalls 2025 nach Europe kommen soll.

    Atto2 und Atto3 verstehe ich persönlich nicht, da bis auf ein paar cm auf oder ab, sehr ähnlich.

    Beides kleine SUV`s


    Was ich mir ebenfalls vorstellen kann, das nach Markteinführung des SeaLion 7 der SeaLion6/Seal U aus dem Portfolio verschwinden wird. (Und jetzt bitte nicht haun :rolleyes: )

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Gäbs einen HauSmily würd ich ihn jetzt einsetzen...

    Persönlich glaub ich ja nicht dass der Sealion 7 den Sealion 6 aka Seal U ablösen wird. Aus meiner Sicht 2 verschiedene Autos bzw. Autokategorien. UNd andere auch europäische Hersteller haben auch normale SUVs und SUV Coupes im Angebot. UNd auch leicht anderes Preissegment. Insofern... deine Vorstellung teile ich da nicht, aber was weiß man schon...


    Die Frage beim Seagull ist halt wann kommt er und wie teuer wird er...

  • Gäbs einen HauSmily würd ich ihn jetzt einsetzen...

    Persönlich glaub ich ja nicht dass der Sealion 7 den Sealion 6 aka Seal U ablösen wird. Aus meiner Sicht 2 verschiedene Autos bzw. Autokategorien. UNd andere auch europäische Hersteller haben auch normale SUVs und SUV Coupes im Angebot. UNd auch leicht anderes Preissegment. Insofern... deine Vorstellung teile ich da nicht, aber was weiß man schon...


    Die Frage beim Seagull ist halt wann kommt er und wie teuer wird er...

    Zum Seagull halten sie sich noch sehr bedeckt hab noch keine Preise....gefunden

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Weil der teuerste teil eben der AKKU ist würde ich jetzt mal so sagen. Allein der Preisunterschied beim Seal RWD und AWD ist nicht sonderlich groß mit 4000€. Wir reden hier nicht nur von zusätzlichem Allrad.
    Sondern von einen zusätzlichen Asynchronmotor, 217 PS mehr Leistung und einen Head-Up Display.

    Mercedes und. co greifen da schon tiefer in die Tasche bei den Extras.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)