Automatisches Abblenden - nervig im Winter bei reflektierenden Schneestangen

• ... auf der Bundesstraße B136 auf kurvenreichen Strecken (St.Aegidi - Engelhartszell) macht der Seal U was ihm gerade gefällt. Auf einer Strecke von 5 km blendet er OHNE Gegenverkehr dutzende mal auf und ab. Manchmal Sekundenlang bis er wieder das Fernlicht verwendet.

Wo meldet man solche Bugs? Habt ihr das auch?

BYD SEAL U Design - Boundless Cloud - 12/2024

• ... auf der Bundesstraße B136 auf kurvenreichen Strecken (St.Aegidi - Engelhartszell) macht der Seal U was ihm gerade gefällt. Auf einer Strecke von 5 km blendet er OHNE Gegenverkehr dutzende mal auf und ab. Manchmal Sekundenlang bis er wieder das Fernlicht verwendet.

Bei deinem Händler, dieser hat die Möglichkeit Updates für einzelne Steuergeräte einzuspielen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Nein! Der Automat funktioniert nicht fehlerfrei und manchmal etwas zu verzögert beim Abblenden, ist aber mMn ausreichend funktionell. Wilde Blendspiele hat mein Seal U nie. 😬

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Wie gesagt nur bei kurvenreichen Straßen mit vielen Schneepfosten. Wisst ihr was ich meine? Aber noch mir zusätzlich Leitplanken....

pasted-from-clipboard.png

Das kann sein das die reflektierenden Plättchen an den Schneestangen schuld sind. Der Seal blendet ja auch automatisch ab wenn was stark reflektiert, Tafeln etc....

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ist nur ein Symbolfoto. Schnee war da nicht so viel. Aber eben noch die Leitplanken, ebenfalls mit den kleinen Reflektoren...

Ich werde da mal ein Video machen, wenn ich wieder vorbeikomm...

• Kommt auch bisschen drauf an, wie der Seal aufgelegt ist, gestern abend hat er jeden Auto hinter voll reingeleuchtet, er erkannte kein Fahrzeug vor ihm.

Bin dann stehen geblieben, so ein bisschen wie bei meinen VW früher, abstellen, warten, starten und zack gings wieder.

Wenn es reproduzierbar ist auf der selben Strecken werden es die Reflektoren sein, wenn nicht, ist er es selber 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich denke wir haben in den Reflektoren wie vorhin schon geschrieben den Übeltäter bereits gefunden.

Ich denke das auch, aber die Frage wäre jetzt ob das noch bei anderen so ist? Und ob ein Update eines Steuergerätes oder was auch immer Abhilfe schaffen kann?