Fenster schließt einfach

• Hey,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Seal. Ich Starte das Auto, lasse das Fenster ( Beifahrer ) runter, beim losfahren schließt sich das Fenster einfach ohne das jemand etwas macht.

WARUM?

• Das ist ja mal was ganz neues 🤪. Klingt jedenfalls wie ein Sicherheitsfeature.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Guten Morgen,

Nein die Scheibenwischer haben sich nicht bewegt. Hat der Seal vielleicht eine Regensensor und schließt das Fenster? Bei der Frontscheibe erkennt er ja auch Regen und lässt die Scheibenwischer laufen. Vielleicht ist es bei den Seitenscheiben so, dass er die Fenster schließt?

• Ich hab heute früh am Weg zur Arbeit vergessen es zu testen. Ich versuche bei einer späteren Fahrt daran zu denken.

Die "schließe Fenster wenn Regen" Funktion wird meiner Meinung nach ganz sicher auf den Regensensor zugreifen. Wüsste nicht woher das System die Info sonst bekommen könnte.

• Ja da die Fenster schon bei leichtem Regen geschlossen werden passt das zu deinen erfahrungen.
    Die Option läst sich aber in den Einstellungen deaktivieren.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

2 Mal editiert, zuletzt von Fuchs84 ()

• Es gibt doch eine Option, dass bei Regen die Fenster schließen. Also bin mir da recht sicher. Haben sich evtl. die Scheibenwischer zuvor bewegt?

Über die Windschutzscheibe wird der Regen/Nässe gemessen und dann (wenn aktiv), die Fenster bei Regen geschlossen. Dies kann man im Menü deaktivieren.

Versuch mal diese Funktion zu deaktivieren und teste wie sich dein Fenster anschließend verhält.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black