Audi Verbrenner hat die Taste auch
Ja, ist ja relativ weit verbreitet. Mir ist sie auch (ohne Erinnerung an die jeweilige Marke) schon öfter untergekommen.
Audi Verbrenner hat die Taste auch
Ja, ist ja relativ weit verbreitet. Mir ist sie auch (ohne Erinnerung an die jeweilige Marke) schon öfter untergekommen.
Ebenfalls BMW
Links am Schalthebel (ohne Daumen geht nix)
Die Anordnung kommt von den „alten“ mechanischen Schaltgassen wo irgendwann irgendwer das gute P R N D L erfunden hat.
Vermutlich wurde das R N D 1:1 in die digitale Zeit übernommen, damit sich eingewöhnte Fahrer nicht umstellen müssen.
P.S.: Bei den manuellen Schaltgassen der Automatikgetriebe gibt es ein paar Ausreißer. Die sind nicht alle gleich angeordnet. 😉
Die Anordnung kommt von den „alten“ mechanischen Schaltgassen wo irgendwann irgendwer das gute P R N D L erfunden hat.
Vermutlich wurde das R N D 1:1 in die digitale Zeit übernommen, damit sich eingewöhnte Fahrer nicht umstellen müssen.
P.S.: Bei den manuellen Schaltgassen der Automatikgetriebe gibt es ein paar Ausreißer. Die sind nicht alle gleich angeordnet. 😉
sehr schöner Input. Und bereits hier war der Zusatzknopf für R & P
Ich sehs einfach so: Wenn ich mich am Schalthebel vorne abstütze, gehts nach hinten und umgekehrt. Wenn ich mich (zu Fuß) an einer Wand abstütze, drückt es mich ja auch nach hinten. Actio est Reactio
Ich sehs einfach so: Wenn ich mich am Schalthebel vorne abstütze, gehts nach hinten und umgekehrt. Wenn ich mich (zu Fuß) an einer Wand abstütze, drückt es mich ja auch nach hinten. Actio est Reactio
Geile Eselsbrücke
Ich sehs einfach so: Wenn ich mich am Schalthebel vorne abstütze, gehts nach hinten und umgekehrt. Wenn ich mich (zu Fuß) an einer Wand abstütze, drückt es mich ja auch nach hinten. Actio est Reactio
Ich sehe es so - Ich denke einfach beim Autofahren