Warnsignale der Assistenzsysteme

  • Der Außensound hört sich an wie bei einer Straßenbahn, ich finde es gar nicht schlecht! Blöd ist, dass das akustische Signal der Parksensoren auch nach außen übertragen wird!

    Das mit dem kabelgebunden Android Auto habe ich auch gehört, ist aber Quatsch! Bluetooth an und die Verbindung steht! Das hin und her switchen, zwischen Android Auto, Dab Radio und dem Menü habe ich noch nicht Verstanden was der Entwickler sich dabei gedacht hat. Wenn ich Android Auto an habe komme ich nur über die Mode Taste am Lenkrad raus. Und dan springt er in das UKW Radio :/! Hier muss ich noch die richtige Bedienung herausfinden.


    Das induktive Laden funktioniert bei mir nur ohne Schale, da ich auf der Rückseite einen metallischen Einsatz habe. Durch die Kamera liegt das Handy dann nicht vollflächig auf und verrutscht leicht. Ein zusätzlichen Einsatz für das Handy halte ich auch für eine gute Lösung.

  • Der Außensound hört sich an wie bei einer Straßenbahn, ich finde es gar nicht schlecht! Blöd ist, dass das akustische Signal der Parksensoren auch nach außen übertragen wird!

    Das mit dem kabelgebunden Android Auto habe ich auch gehört, ist aber Quatsch! Bluetooth an und die Verbindung steht! Das hin und her switchen, zwischen Android Auto, Dab Radio und dem Menü habe ich noch nicht Verstanden was der Entwickler sich dabei gedacht hat. Wenn ich Android Auto an habe komme ich nur über die Mode Taste am Lenkrad raus. Und dan springt er in das UKW Radio :/! Hier muss ich noch die richtige Bedienung herausfinden.


    Das induktive Laden funktioniert bei mir nur ohne Schale, da ich auf der Rückseite einen metallischen Einsatz habe. Durch die Kamera liegt das Handy dann nicht vollflächig auf und verrutscht leicht. Ein zusätzlichen Einsatz für das Handy halte ich auch für eine gute Lösung.

    Android Auto war in einigen Reviews als kabellos möglich. Lediglich Apple's Service ging wohl weiterhin nur per Kabel. Kann ich aber mangels Hardware nicht verfizieren.


    Zum Dauergepiepse. Schaut euch mal dieses Video an:
    BYD Seal Driver's Display


    Wenn ich das richtig sehe, ist da die Schildererkennung deaktivierbar, sowie die Warnung für zu schnelles Fahren. Ist kein "deutsches" Fahrzeug, daher ist dies ggf. bei uns nicht möglich.
    Mag das jemand an seinem Fahrzeug mal testen und berichten?

  • Ich habe heute mal die Schildererkennung und den Spurhalte Assistent deaktiviert. Diese Einstellungen fand ich optimal.

    Der Notspurassistent sowie der Fahrassistent bleibt umfänglich aktiv und die Schilder werden auch erkannt. Das ganze gebimmel ist dann aber weg!

    So bin ich das von meiner C- Klasse gewohnt und stellt für mich eine optimale Einstellung dar!

    Der EQS hat dafür eine Taste....leider ist bei mir die Sim noch nicht aktiviert, daher kann das Auto keine Updates ziehen.

    Ich Hoffe das es mit dem nächsten Update eine Anpassung gibt....

  • Man kann ADAS mit dem lästigen Gepiepse auch dauerhaft deaktivieren über das Entfernen von 2 Sicherungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und vermutlich die Zulassung. Hatte auch das Video angeschaut und mir nur gedacht: wie können Personen mit so einer großen Followerzahl nur so unvorbereitet und unwissend in so einen Test gehen und Kritik an Punkten äußern (z. B. Blinker Sound) die sich ändern lassen.

    Damit disqualifizieren die sich direkt auch für mich.

  • Da bin ich schon bei Euch. Mir wäre es auch lieber, wenn die Assistenzsysteme gscheit funktionieren, würde es auch nicht nachmachen.

    Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass mich ständiges Gepiepse in den Wahnsinn treibt.


    Hatte mich auch gewundert, warum er das Blinkergeräusch nicht in den Einstellungen verändert hat.