Naja wenn jemand von rechts oder links kommt, kommt ja der Warnton und die Spiegel haben Sylvester
Warnsignale der Assistenzsysteme
-
-
Ist je nach Parksituation halt schwer möglich, alles zu sehen. Wenn einer unerwartet angerast kommt, selber gerade ausparkt hat oder von einer Seitenstraße einbiegt, sieht man halt nix und die Kameras auch nicht. War halt überrascht, aber froh, dass das Auto gestoppt hat.
-
Perfekt
-
Hab ich was verpasst? 😂
Zum Thema: Der Notbremsassistenz hat mir beim Rückwärtsfahren aus einer Parkbucht, die quer zur Fahrbahn verlief und ich daher den Verkehr nur schwer einsehen konnte, mal im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch gerettet.
Den Querverkehrswarner würde ich auch nicht mehr missen wollen
-
Ist je nach Parksituation halt schwer möglich, alles zu sehen. Wenn einer unerwartet angerast kommt, selber gerade ausparkt hat oder von einer Seitenstraße einbiegt, sieht man halt nix und die Kameras auch nicht. War halt überrascht, aber froh, dass das Auto gestoppt hat.
Der Haut auch richtig rein! Hatte ich beim Kreisel das Szenario. Ich bin zwar sehr langsam gerollt und hab das andere Auto auch gesehen, aber der Seal hat das für sich, für zu Risikoreich eingestuft. War im ersten Moment auch übelst erschrocken. Hat mir aber gezeigt, das System funktioniert und das ist auch gut so.
-
Ja, letztens ist der voll auf die Bremse gestiegen, als ich einen Rettungswagen nicht erst ordentlich vorbeigelassen habe. Ich nehme an, die reflektierenden Streifen auf den Seiten haben ihn verwirrt. Aber ich muss sagen, ich fühle mich total sicher in dem Auto! Ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr auf den Sealy verlasse 😁.
-
Ja kenne ich 👍
-
Habe meinen Seal U jetzt 6 Monate. Also nicht erst seid kurzem. Ich bin heute an der roten Ampel gestanden. Vor mir ein Wagen, hinter mir eine Schlange. Wird gruen, wir fahren los. Unvermittelt bremst mein Wagen abrupt ab. Ich ziehe den Kopf ein und warte auf den Rumpler von hinten. Hat Gott sei Dank aufgepasst.
Ich bin dem Vordermann gefuehlt nicht zu weit aufgefahren, aber einem sensor (FCTB??) offenbar doch. Mir ist der Schreck voll in die Glieder gefahren, das war echt gefaehrlich.
Ist Euch das auch schon passiert? Kann man was einstellen?
-
Habe meinen Seal U jetzt 6 Monate. Also nicht erst seid kurzem. Ich bin heute an der roten Ampel gestanden. Vor mir ein Wagen, hinter mir eine Schlange. Wird gruen, wir fahren los. Unvermittelt bremst mein Wagen abrupt ab. Ich ziehe den Kopf ein und warte auf den Rumpler von hinten. Hat Gott sei Dank aufgepasst.
Ich bin dem Vordermann gefuehlt nicht zu weit aufgefahren, aber einem sensor (FCTB??) offenbar doch. Mir ist der Schreck voll in die Glieder gefahren, das war echt gefaehrlich.
Ist Euch das auch schon passiert? Kann man was einstellen?
Ich fahre - fast - immer und überall mit Tempomat und habe schon einige Male starke autonome Bremsmanöver, immer irgendwie erklärbar, erlebt.
Das System ist sehr sensibel eingestellt, bei geringster Gefahr wird gebremst.
Ich habe mir daher angewöhnt bei möglichen Bremssituationen den Fuß an das Beschleunigungspedal zu halten und ggf. das System durch "Gas geben" zu unterstützen.
Funktioniert eigentlich ganz gut - 99,54% ohne Probleme, der Rest wird manuell unterstützt.
-
Unvermittelt bremst mein Wagen abrupt ab
Klingt für mich auch nach einer klassischen Phantom bremsung . Musste ich auch schon 2, 3 mal durch.