Warnsignale der Assistenzsysteme

• Gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. Limitfunktion?

Habe ich noch nicht gefunden oder gesehen, aber auch nicht wirklich gesucht.

Habe die Funktion in meinen anderen Autos, dort noch nie bewusst verwendet.

Ist nur nervend wenn du statt dem Tempomat den Limiter einschaltest und dich dann eine zeitlang wunderst wieso der Wagen nicht so richtig möchte 😔

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• …..ich mag alle drei Modi nicht! Menno! 😩

Ich fahre arbeitstäglich seit Wochen (und es werden sehr sicher weitere Monate) durch eine mMn sehr schlecht markierte Autobahnbaustelle. Nicht besonders lang, aber dafür sehr eng mit diesem transportablen Leitplankengedöns. Der Verkehr wird also sehr eng teilweise auf den (normalerweise) Standstreifen geleitet, OHNE die alten Spurmarkierungen zu entfernen. WENN es also Autos gibt, die sich genau daran orientieren und beim annähern und überschreiten dieser Linien meckern und vibrieren…..WARUM ENTFERNT IHR DEN MIST DANN NICHT VOLLSTÄNDIG ⁉️🤯

Und weil ich die Stelle so gar nicht mag, weiche ich auf dem Rückweg meist auf eine relativ enge Waldstraße aus. Lichte Breite 3,52 (also circa 😅). Das bedeutet, alles was im Gegenverkehr breiter als ne Vespa ist, zwingt dich dazu, ÜBER den (natürlich beidseitig) markierten Fahrbahnrand zu fahren. Und nun ratet, was passiert, wenn man mit dem Gegenverauf der sehr engen Straße so in etwa auf gleicher Höhe ist…..Genau. Lenkradzucken. 🤯🤬 Das stelle ich mir bei sehr vorsichtigen bzw ängstlichen oder neuen Verkehrsteilnehmern schon sehr spannend vor…..🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich finde das vibrieren am Lenkrad ist das kleinste Übel und so hab ichs auch eingestellt. Gewöhnt man sich sehr schnell dran

Hab ich auch so eingestellt.

Sogar meine Frau (Oberste Assistenzsystemverweigerin unseres Bezirks) stört das nicht. Daher System OK.

• Ne, ich nicht! Meine Pumpe klopft mir wirklich bei jedem verdammten Zucken ans Kleinhirn….🫣

Um dein kleInes Hirn zu schonen hat BYD noch die Optionen "Gebimmel" oder "Jedesmal deaktivieren vor der Fahrt" eingeführt - extra für dich 8o

• Um dein kleInes Hirn zu schonen hat BYD noch die Optionen "Gebimmel" oder "Jedesmal deaktivieren vor der Fahrt" eingeführt - extra für dich 8o

Aber nicht für den Notspurhalteassi? Oder doch? 🙄 Ich hab den einfach als gegeben und nicht deaktivierbar abgespeichert….🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤