Warnsignale der Assistenzsysteme

• Wie kann man jedes Gebimmel für immer abstellen? Bei meinem Seal U 2024 muss ich bei jedem Start wieder alles ausschalten.

Wie geschrieben ist die -leise Geschwindigkeitswarnung - nicht dauerhaft aktivierbar alles andere m.E. schon.

Welcher Ton nervt dich besonders? Kann dann gerne in meinen Einstellungen nachsehen.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Das ist übrigens meiner Meinung nach eine echt gute Zusammenfassung zu dem Thema, die alle Vorschriften ganz gut aufarbeitet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Assistenzsysteme na ja muss man halt leben damit oder? Aber gibt es die Limitfunktion überhaupt? Bei anderen Autos habe ich das genossen, ich stelle z.B.: in der Ortschaft 53 km/h ein und fahre nicht schneller, kann aber langsamer fahren, wenn nötig, nicht wie beim Tempomat immer die gleiche Geschwindigkeit.

Früher konnte/durfte man die Geschwindigkeitswarnung selbständig verstellen.

Mein BMW aus 2020 den ich vorher fuhr konnte das auch noch.

Ab dem Baujahr X, ist das laut EU nicht mehr erlaubt und muss ab 1km/h drüber bimmeln

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Früher konnte/durfte man die Geschwindigkeitswarnung selbständig verstellen.

Mein BMW aus 2020 den ich vorher fuhr konnte das auch noch.

Ab dem Baujahr X, ist das laut EU nicht mehr erlaubt und muss ab 1km/h drüber bimmeln

Whupen! 😎

• Mich stört das Geräusch, wenn ich laut Auto zu weit rechts fahre.

Hoffe mit dem Geräusch ist nicht das Scheren der Karosserie an der Leitplanke gemeint ,😎

SIEHE Seite 160 in der Bedienungsanleitung:

Warnung vor Verlassen der Fahrspur

(LDW) und der Verhinderung des

Verlassens der Fahrspur (LDP).

Es gibt drei LDW-Modi: akustischer

Alarm, Lenkradvibration und beides gleichzeitig 😉

• Wie geschrieben ist die -leise Geschwindigkeitswarnung - nicht dauerhaft aktivierbar alles andere m.E. schon.

Welcher Ton nervt dich besonders? Kann dann gerne in meinen Einstellungen nachsehen.

Das Vibrieren beim Rechtsfahren, besonders auf engen Straßen.