Na ich bin gespannt ob er dann kein suicide car mehr ist 😁
Warnsignale der Assistenzsysteme
-
-
Ok Uhr Symbol öfters beim Fremdstrecken gesehen wo wirklich zeitlich EInschränkung gibt beim Geschwindigkeitslimit jetzt. Aber auf meine Stammstrecke suche ich aktuell jeden Tag an der Stelle nach das Schild, kA was Seal da als Zeitangabe erkennen könnte, ist aber auch sehr unübersichltich Baustelle..^^
Warte aktuell immer noch dass SDK endlich veröffentlich wird, Auto könnte eigentlich Softwareseitig soviel mehr wie aktuell mit paar third party apps
-
Glaub Uhr kommt bei mir immer bei folgende LED Zeichen, hatte mich zum Wahnsinn getrieben an der Stelle weil ich dachte dass ich irgendwo was übersehe, aber 3 Tage lang genau darunter vorbei gefahren und Uhr taucht auf
-
Ich habe gestern/heute einen Seal U zum Probefahren gehabt. Zu meinem Erstaunen hat die Verkehrszeichenerkennung sehr gut funktioniert
Er hat sogar Ampeln und Kreisverkehr angezeigt. Mir sind auch keine falschen Geschwindigkeiten aufgefallen. Hoffe das kommt Zeitnah auch so für den Seal
-
Gibt es eine Möglichkeit, den Spurhalteassistenten mithilfe eines short cut zu deaktivieren? Womöglich neben dem Aus für die Verkehrszeichenerkennung? Er greift nicht mehr harsch in die Lenkung, jedoch bin ich jedes Mal irritiert, wenn ich beim Überholen auf´s Blinken vergesse.... Diese Form von Verkehrserziehung hätte ich gerne einfach eliminiert.
-
Schon mal probiert den inneren statt den äußeren Knopf zu drücken ob es besser ist dann bei dir (sprich rechts neben dem Tempo wahlschalter)?
-
Ja, damit schaltet man den Tempomat ein oder aus. Aber das bewirkt keine Veränderung beim Assistenten.
-
Tatsächlich würde ich zu den Warnsignalen auch mal eine Frage stellen.
Hat jemand von euch gesehen bzw. herausgefunden, wo man beim Radio diese Traffic Information ausschalten kann.
Als wir vor vor kurzem in MV unterwegs waren, nutzen wir das normale Radio, da sich das DAB+ mal wieder von seiner besten Seite zeigte. Auf jeden Fall nutzen wir auch das Navi und jedes Mal, wenn übers Radio die Verkehrsmeldungen kamen, sprang der Bildschirm vom Radio wieder rein.
In Städten, wo ich das Navi bezüglich der Anweisungen brauchte, war das echt nervig.
-
Es gibt in den Einstellungen vom Radio einen Punkt wo die Verkehrsinformationen ausgeschaltet werden können. Ich habe es deaktiviert und hatte das noch nicht.
-
Könntest du mir bitte sagen, wo genau.
Ich hatte alles durchsucht, aber nichts gefunden.
Auch im Radio-Modus finde ich keine Einstellungen.