Warnsignale der Assistenzsysteme

  • Guten Tag,

    Weiß jemand von euch, ob sich die Warnsignale der Assistenzsysteme komplett deaktivieren lassen?

    Habe den Seal vor ein paar getestet, das störte mich doch sehr.

    Hatte leider nicht genug Zeit, das Abschalten zu probieren.


    Danke für eure Antworten.


    Lg

  • Hallo

    Ich konnte gestern eine kleine Runde drehen wo das neuesten Update 09.11.23 schon installiert war.

    Piepen wenn man zu schnell war natürlich immer noch da aber das nervige von der Spurverlasswarnung ist definitiv besser.

    Es hat kein einziges mal gewarnt was bei meiner ersten Probefahrt noch der Fall war wenn man nur ein wenig zu nah an eine Markierung kam.

    Laut meinem Händler kommt ein weiteres Update in zwei Wochen raus, weiß man aber nichts genaues.

  • Hab auch irgendwo von dem großen Dezember Update gelesen, was „Wunder vollbringen“ soll.


    Hier in einem Video sieht man eine Version 13. Oder lese ich das falsch?


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  • Mein Seal wurde mit der Version im Video ausgeliefert!20231126_174752.jpg


    Erster Eindruck und ich bin das Fahrzeug vorher nicht gefahren!


    - Sprachbefehle werden einwandfrei erkannt und ausgeführt

    - Spuhalte Assistent funktioniert ganz gut

    - Eingriffe in die Lenkung sind gewöhnungsbedürftig (Seiten und Mittellienien Erkennung)

    - Verkehrszeichenerkennung ist leider noch sehr penetrant! Das Piepen nervt in Verbindung mit der Pieperei von der Seitenstreifenerkennung schon sehr.

    - Induktives Laden geht so, beim verrutschen des Handy wird sich neu verbunden und es gibt natürlich auch wieder einen Ton!

    - 360Grad Kamera ist gut aber wenn es Regnet sind die nicht geschützten Kameras meist mit Tropfen benetzt und dadurch die Sicht eingeschränkt.


    Der Momentanverbrauch bei ca. 0Grad und Schnee liegt bei 21KW...


    Das soll es erstmal auf die schnelle gewesen sein. Grundsätzlich bin ich Positiv eingestellt.

    Andere machen manche Sachen vielleicht besser aber dann Bezahle ich auch 30tEuro mehr....

  • Erster Eindruck und ich bin das Fahrzeug vorher nicht gefahren!

    Danke erst einmal für die tollen Eindrücke.

    War der Sound unter 30 km/h denn genau so nervig wie in den ersten Videos oder hat sich mit der Software hier auch - wie einige vermuten - etwas verbessert?

    Weil ich hätte sonst auch zum „Eiswagen-Sound“ tendiert, auch wenn sich dann die Blinker gewöhnungsbedürftig anhören.
    Oder gibt es gar ein ganz neues Soundprofil?


    Das verrutschen war auch schon mal in einem Video negativ kritisiert worden. Neben dem Sound gibt es ja dann noch eine Animation.

    Hoffe, dass durch den „MagSafe“ in der Hülle meines iPhone vielleicht die Haftung etwas größer ist. Und es wird ja dann leider auch noch von einem Kabel gehalten für Apple CarPlay.

  • Wenn sich am Umgebungssound nichts ändert, würde ich auch den Eiswagen-Sound einstellen, das andere Gedröhne würde mich ziemlich nerven.

    Bzgl. dem kontaktlosen Handyladen würde ich mir eventuell einen Rahmen aus Schaumstoff zuschneiden und dann das Handy immer dort reinlegen, dann kann es nicht mehr verrutschen.

  • Bez. induktivem Laden wärs noch spannend zu wissen wie heiss die Geräte werden. Beim M3 Highland wurde mein Telefon unangenehm heiss. Glaube nicht, dass dies das Akkuleben fördert. Ich tendiere aktuell zum normalen Kabel.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.