😂😂😂 …..dat isset! ✌️😎
Quietschende Bremsen
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Dass der Seal beim treten auf die bremse zuerst mal rekuperiert bevor er tatsächlich auch die Eisen einsetzt, schätze ich durchaus. Mein Tesla machte das nicht. Der rekuperierte zwar weit stärker wenn man vom Strompedal runter ging, aber setzte dafür beim bremsen gleich die Eisen ein.
Das ist fein, aaaber wie schon hier öfter angemerkt, erfordert öfters durch putzen im neutral Gang.
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Gebremst wird beim Seal erst unter 5km/h. Wenn ich nur mehr wüsste wo das gestanden hat 🤔
Aber egal, vorher wird (fast) alles rekuperiert. Wenn man natürlich stark bremst und der Pedaldruck einen gewissen Punkt erreicht, bremst er mit der Reibbremse.
Wenn der Akku kalt ist und er erhöhte Regeneration nicht zulässt, benutzt er natürlich auch die Eisen. Ist aber gut programmiert und fast nicht merkbar.
Mit "High" Rekuperation fahre ich nie, denn wenn du den Tempomat rausnimmst, bremst er viel zu wild ab. Und ich fahre oft auch in Ortschaften mit Tempomat. Das müsste Softwareseitig noch geändert werden...
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Gebremst wird beim Seal erst unter 5km/h. Wenn ich nur mehr wüsste wo das gestanden hat 🤔
Aber egal, vorher wird (fast) alles rekuperiert. Wenn man natürlich stark bremst und der Pedaldruck einen gewissen Punkt erreicht, bremst er mit der Reibbremse.
Wenn der Akku kalt ist und er erhöhte Regeneration nicht zulässt, benutzt er natürlich auch die Eisen. Ist aber gut programmiert und fast nicht merkbar.
Mit "High" Rekuperation fahre ich nie, denn wenn du den Tempomat rausnimmst, bremst er viel zu wild ab. Und ich fahre oft auch in Ortschaften mit Tempomat. Das müsste Softwareseitig noch geändert werden...
Sach ich doohooch! 😂 DANKE fürs bestätigen! ✌️😎
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Ich habe mal testweise auf High gestellt, weil ich dachte: macht den Akku wärmer, aber wenn ich nun zurückdenke, ist das anpappen ggf zeitgleich entstanden, mit der Umstellung auf high.
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Okay, das erklärt, warum ich einen Antiquietsch-Effekt auch erzielen kann, wenn ich kurz in der Zufahrtstraße bei langsamer Fahrt bremse .
Wenn man natürlich stark bremst und der Pedaldruck einen gewissen Punkt erreicht, bremst er mit der Reibbremse.
Mein ich doch! Das merkt man, dass da nicht nur rekuperiert wird!
In Autobahnauffahrten habe ich mit Tempomat auch schon „lustige“ Erfahrungen gemacht. Der Sealy hält brav Abstand, aber der Wagen vor mir geht durch die Kurve und ist kurz „unsichtbar“. Dann beschleunigt der Tempomat wieder und man rast schön auf den Vordermann zu. Da bremse/rekuperiere ich dann doch mal lieber selber ab. Mir bremst der bei hohen Geschwindigkeiten eher etwas zu spät ab, so mit 120 km/h aufs Stauende zu, da gehe ich auch manuell früher vom Gas. Ansonsten fahre ich total gern mit dem Tempomat.
Was war nochmal das Thema…?
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Kurze Frage: Wie merkst du das wenn die Rekuperation zur Bremse wechselt?
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Kurze Frage: Wie merkst du das wenn die Rekuperation zur Bremse wechselt?
Der Übergang ist sehr fließend. Ich würde meinen dass man es nur an der Energie Anzeige merkt, dass diese nicht mehr im minus ist.
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Kurze Frage: Wie merkst du das wenn die Rekuperation zur Bremse wechselt?
Gute Frage. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?! Werde morgen mal verstärkt darauf achten. Wenn ihr sagt, der bremst nicht, sondern rekuperiert nur bis 5 km/h, bin ich durchaus gewillt, das zu glauben.
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Der Übergang ist sehr fließend. Ich würde meinen dass man es nur an der Energie Anzeige merkt, dass diese nicht mehr im minus ist.
Ich merke es auch nur so, meistens bei kalten Akku sind beim bremsen nicht mehr als 35-40kw drin, dann bremst man mehr, aber die kw verändern sich fast nicht mehr. Selbe Strecke warmer Akku bis 100kw. Ich merks quasi so richtig nur bei meiner täglichen Pendelstrecke