Fällt euch was auf, so schnell kanns gehen und aus einem vorherigem "Streitgespräch" wird eine vernünftige konstruktive, sachliche Diskussion
Das ist auf niemanden hier im diesem Moment bezogen, mir aber eben gerade so beim lesen aufgefallen
Fällt euch was auf, so schnell kanns gehen und aus einem vorherigem "Streitgespräch" wird eine vernünftige konstruktive, sachliche Diskussion
Das ist auf niemanden hier im diesem Moment bezogen, mir aber eben gerade so beim lesen aufgefallen
Hat der Händler zur Vorkonditionierung „Nein“ oder „Ich weiß nicht“ gesagt?
Ich hab nicht danach gefragt.
Wir hängen uns hier aber auch etwas viel an der Vorkonditionierung auf. Wie gesagt, ich hab die Vorkonditionierung beim Tesla auch erst nach 2 Jahren bekommen, hatte aber vorher auch nicht so einen Eiertanz beim DC laden wie mit dem Seal, weil eben auch ohne Vorkonditionierung gleich mal die Akku Heizung angesprungen ist und ich sicherlich selbst unter den ungünstigsten Bedingungen mal mit 40kw los starten konnte. Darum fasse ich das ganze Thema generell gerne unter dem Begriff "Akku Temperatur Management" zusammen.
Mal im Ernst, versetz dich mal in die Lage eines mehrjährigen E-Fahrers für den das alles seit mehreren Jahren kein Thema war, hättest du dann ernsthaft gefragt, ob denn die Akku Heizung eh ihren Dienst tut? Korrektes Akku Temperatur Management gehört zu einem EV dazu, das wäre ja als würde man fragen ob sich die fm senderfrequenz eh automatisch aktualisiert während der Fahrt. Uuups 😉
War Dir denn beim Kauf bewusst, dass es ggf. ein anderer Batterietyp gegenüber Deinen vorherigen Fahrzeugen ist (mit anderen Eigenschaften) oder hattest Du dahingehend bereits Erfahrungswerte?
Du denkst ich hätte 7 Jahre in der elektro bubble sein können ohne mal etwas von einem lfp gehört zu haben?
Im ernst, Wir lassen die Inquisition jetzt hier mal gut sein. Seit einigen Seiten kommt mit vor ich bin im Kreuzverhör, dessen Fragen bestenfalls darauf abzielen dass ich schlecht beraten wurde, oder halt darauf dass ich kompletter Idiot mich besser informieren hätte sollen.
Nutzen hat das so oder so keinen und am Schluss bleibt das derzeit ungünstige DC Verhalten als Tatsache übrig mit einem zünftigen hochpreisen der Update Götter. Das können wir uns sparen.
Hey, alles gut! 😄 Niemand will hier den Elektro-Pranger aufstellen oder dir den Heiligenschein der perfekten Batterie-Weisheit entreißen. Wir sind doch alle nur kleine Lichter im großen Stromkreis des Wissens! 🔋⚡
Lass uns einfach anerkennen: DC ist gerade zickig, Updates sind die modernen Wunderheiler, und manchmal ist es einfach so, wie es ist.
Also tief durchatmen, ein imaginäres Software-Update für die Nerven installieren und weiter geht’s – ohne Inquisition, aber vielleicht mit einem kleinen Schmunzeln. 😜
Seit einigen Seiten kommt mit vor ich bin im Kreuzverhör, dessen Fragen bestenfalls darauf abzielen dass ich schlecht beraten wurde, oder halt darauf dass ich kompletter Idiot mich besser informieren hätte sollen.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Immer wenns um Kritik geht hätte man sich besser informieren sollen. Das Otto Normalverbraucher vermutlich das genau nicht tut, sondern den Prospekt Angaben vertraut und nachher enttäuscht ist, ist dann eben der eigene Fehler.
Nur leider hat eben der Seal Probleme, die andere Fahrzeuge seit Jahrzehnten nicht mehr haben obwohl er seit Jahren auf dem Markt ist. Von gewissen Dingen kann man schon verlangen das sie auf Anhieb funktionieren ohne eine genauere Prüfung oder wochenlange Recherche.
Ich weiß ja nicht wie ihr eure größeren Anschaffungen macht. Aber ich für meinen Teil habe gelernt, informiere dich bevor du was kaufst.
Ich mache mich immer schlau bevor ich was kaufen, da man leider wenn man sich auf ein Prospekt verlässt in Nachgang der Gelackmeierte ist.
Oder bei Mediamarkt keinen Verkäufer und ich sage bewusst Verkäufer und nicht Berater wie es diese in der Vergangenheit mal gab, fragen brauchst da die meist vom Produkt null Plan haben.
Und ja, ich mag vielleicht etwas anders als andere sein: Aber wenn es um was technisches wie TV, PC; Mac, Smartphone, Tablet, Auto, PV, Heizung...geht, informiere ich mich im Vorfeld erstmal ausführlich über das/die Produkte bevor ich so etwas kaufe.
Da man mit Blauäugigkeit leider nicht weit kommt, habe und musst ich in der Zwischenzeit lernen.
PS: Es gibt ja hier bei uns im Forum Mitglieder die noch keinen Seal, Seal U besitzen - Man sieht, sie sind hier um sich vor dem Kauf zu informieren, wie es manch anderen besser auch im Vorfeld hätte tun sollen und jetzt nicht enttäuscht wäre
Jetzt wird wieder diese Platte aufgelegt...
Ich habe im Herbst 2023 begonnen rund um den Seal zu recherchieren. Probefahrt war nicht möglich, da es ihn noch nicht gab. Ich habe alles an Infos zusammen gekratzt was möglich war und ich sags nochmal, ich hatte keinen Grund zur Annahme dass der weltweit größte EV Hersteller solche Kindergarten Themen nicht im Griff hat. Ebenfalls hab ich mich mit Tesla M3 LR Fahrern unterhalten, die den byd lfp Akku verbaut haben. Keine Beschwerden.
Wo bitte wäre die Info gewesen, dass ich am DC Lader mit 6kw stehen werde? Was hätte man deiner Meinung nach noch tun sollen?
Jetzt wird wieder diese Platte aufgelegt...
Ich habe im Herbst 2023 begonnen rund um den Seal zu recherchieren. Probefahrt war nicht möglich, da es ihn noch nicht gab. Ich habe alles an Infos zusammen gekratzt was möglich war und ich sags nochmal, ich hatte keinen Grund zur Annahme dass der weltweit größte EV Hersteller solche Kindergarten Themen nicht im Griff hat. Ebenfalls hab ich mich mit Tesla M3 LR Fahrern unterhalten, die den byd lfp Akku verbaut haben. Keine Beschwerden.
Wo bitte wäre die Info gewesen, dass ich am DC Lader mit 6kw stehen werde? Was hätte man deiner Meinung nach noch tun sollen?
Hehe, deine Sicht auf die Dinge kenne ich bereits und mein Post war nicht auf dich bezogen sondern auf den Post von Altblech.
Und der Otto Normalverbraucher (auch wenn es nicht alle sein werden), informieren sich doch im Vorfeld z.B. hier bei uns im Forum.
Das und nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Ich habe dich weder erwähnt noch zitiert, oder?
Dein Text war
Ich weiß ja nicht wie ihr euren größeren Anschaffungen macht
"ihr" ist Mehrzahl. Daher war es jetzt nicht so abwegig zu denken dass du altblech und mich meinst.