Electric Seal's improvement board

• Ganz ehrlich, nachdem ich seit 2016 verschiedene EVs fahre, werdet ihr es nicht hin kriegen es so darzustellen dass ich das voraus sehen hätte müssen dass ich mit dem Seal dann am DC Lader mit 6kw stehe.

Und falls ihr das doch hinkriegen solltet, dann darf es bitte ruhig ein Neuling / interessent lesen.

Wenn du seit 9 Jahren im EV-Game bist, wundert es mich nochmal 1.000x mehr dass du das nicht wusstest 😂 meine ersten beiden Fragen wären: Was ist der Ladepeak? Hat es die Vorkonditionierung?

• Was ist den für dich der Unterschied zischen Akku Vorkonditionierung und Akku Heizung?

Es gibt keinen Unterschied, außer dass das eine quasi nach Lust und Laune angeworfen werden kann und das andere beim Laden bemerkt dass es benötigt wird. Ich habe aber beim Seal beides nicht bzw letzteres nicht in ausreichendem Maße.

• Ganz ehrlich, nachdem ich seit 2016 verschiedene EVs fahre, werdet ihr es nicht hin kriegen es so darzustellen dass ich das voraus sehen hätte müssen dass ich mit dem Seal dann am DC Lader mit 6kw stehe.

Und falls ihr das doch hinkriegen solltet, dann darf es bitte ruhig ein Neuling / interessent lesen.

Ich will nicht hinkriegen das du das wissen hättest müssen, ich will sagen das dein Händler dir das mitteilen hätte müssen.

Und wenn du ein Leidtragender bist, der das nicht wusste weil es dir keiner mitgeteilt halt, dann soll es auch ein Neuling hier lesen.

So hat er hier dann die für Ihn wichtige Info gefunden und weis Bescheid:thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• YouTube Video und man wusste das.

Es gab zu dem Zeitpunkt kein Youtube Video, weil es schlicht den Seal noch nicht gab.

Aber gut dass ihr die Schwächen alle einräumt. Dann sind wir uns ja einig und dann dürfen es auch jene die via Google Recherche hier landen wissen. Und ihr habt vielleicht die eine oder andere kritische Stimme weniger, weil dann gleich kein Seal gekauft wird.

• Es gibt keinen Unterschied, außer dass das eine quasi nach Lust und Laune angeworfen werden kann und das andere beim Laden bemerkt dass es benötigt wird. Ich habe aber beim Seal beides nicht bzw letzteres nicht in ausreichendem Maße.

Wird sich mit dem kommendem Ladeupdate ändern, wenn nicht liegt bei dir vielleicht wirklich ein Hardwarefehler vor der behoben werden muss.

Hast du schonmal in Erwägung gezogen (da du ja Laternenparker bist), deinen Händler zu kontaktieren und dir das Ladeupdate vorab installieren zu lassen? Du fällst ja genau in das "Betroffenen Klientel" das für die ausgeweiteten Test perfekt wäre!

Lg aus OÖ

• Ich hab momentan beruflich ziemlich die hucke voll und mein Händler ist 50 Kilometer weg. Ich zaudere daher derzeit noch zwischen hinfahren und Update holen oder drauf hoffen dass sich eben dieses Update bewährt und dann per OTA daher kommt.

• Ich hab momentan beruflich ziemlich die hucke voll und mein Händler ist 50 Kilometer weg. Ich zaudere daher derzeit noch zwischen hinfahren und Update holen oder drauf hoffen dass sich eben dieses Update bewährt und dann per OTA daher kommt.

Ich würde es an deiner Stelle so schnell es geht installieren lassen, denn dann hast du auch eine stabile Ladekurve ohne Abbrüche.

Die Temp. und SOC Thematik bleibt natürlich trotzdem aber du kannst auf jeden Fall wieder besser schlafen wenn du im Hinterkopf hast, wenn du ansteckst lädt er, entweder schneller oder langsamer aber zuverlässig.

Das Ladeupdate wird zwischen Mitte und Ende Februar für alle via OTA kommen (außer es würden Fehler gefunden), aber wie du ja weißt. Die OTA`s können ab Start, da ich Wellen ausgerollt, bis zu 6 Wochen bis allen Seals versorgt sind.

Lg aus OÖ

• Was ist der Ladepeak? Hat es die Vorkonditionierung?

Ich sags noch mal, ich hatte Ende 2023 keinen Grund zur Annahme dass der weltweit größte Hersteller von EVs das Temperatur Management seiner Akkus nicht im Griff hat. Und das sogar andere Hersteller, die dessen Akkus verbauen das besser können. Wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Das ist wie beim Radio (nur nicht mit so fundamentalen Auswirkungen). War auch ein learning. Bei der nächsten Probefahrt muss ich auch das testen und idealerweise über den Frequenzbereich hinaus fahren.

• Ich sags noch mal, ich hatte Ende 2023 keinen Grund zur Annahme dass der weltweit größte Hersteller von EVs das Temperatur Management seiner Akkus nicht im Griff hat. Und das sogar andere Hersteller, die dessen Akkus verbauen das besser können. Wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Das ist wie beim Radio (nur nicht mit so fundamentalen Auswirkungen). War auch ein learning. Bei der nächsten Probefahrt muss ich auch das testen und idealerweise über den Frequenzbereich hinaus fahren.

Da bin ich bei dir. Und wenn dich dein Händler nicht informiert hast ist’s auch doof. Hat der Händler zur Vorkonditionierung „Nein“ oder „Ich weiß nicht“ gesagt?