Ein Poet würde darüber folgendes schreiben:
Es ist bemerkenswert, wie manche in den unbedeutendsten Belangen zu klagen vermögen, als stünden sie vor Herausforderungen von wahrhaftem Gewicht und Bedeutung.
Ein Poet würde darüber folgendes schreiben:
Es ist bemerkenswert, wie manche in den unbedeutendsten Belangen zu klagen vermögen, als stünden sie vor Herausforderungen von wahrhaftem Gewicht und Bedeutung.
Mit einem hybrid bist du auch von einem Löwenanteil der Probleme nicht betroffen.
Mit einem hybrid bist du auch von einem Löwenanteil der Probleme nicht betroffen.
Allgemein gültig:
Sogenannter Löwenanteil:
Also wo ist der Löwenanteil? Oder sehe ich da was falsch?
Da man ein Auto primär fährt und nicht zum Radio hören kauft, sind die ladeprobleme stärker zu gewichten, falls du darauf hinaus willst. Und von denen bist du nicht betroffen, es sei denn es gibt ein Problem mit tanken bei Kälte, von dem ich nichts mitbekommen habe. Und falls der dmi auch DC ladeprobleme hat sorry, wer dieses Ding an einen DC Lader anhängt mit den heißen 19kw Max ladeleistung, dem ist eh nicht zu helfen.
Vielleicht könnte ich mit dem grottenschlechten Radio und Infotainment besser umgehen wenn ich nicht zusätzlich noch die Sorge mit dem DC laden hätte. Ich reflektiere es wieder im Sommer, weil der vermutlich eher eintreten wird, bevor byd hier eine Lösung ausliefert.
Da man ein Auto primär fährt und nicht zum Radio hören kauft, sind die ladeprobleme stärker zu gewichten, falls du darauf hinaus willst. Und von denen bist du nicht betroffen, es sei denn es gibt ein Problem mit tanken bei Kälte, von dem ich nichts mitbekommen habe. Und falls der dmi auch DC ladeprobleme hat sorry, wer dieses Ding an einen DC Lader anhängt mit den heißen 19kw Max ladeleistung, dem ist eh nicht zu helfen.
Vielleicht könnte ich mit dem grottenschlechten Radio und Infotainment besser umgehen wenn ich nicht zusätzlich noch die Sorge mit dem DC laden hätte. Ich reflektiere es wieder im Sommer, weil der vermutlich eher eintreten wird, bevor byd hier eine Lösung ausliefert.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Tatsächlich habe ich keine Ladeprobleme, da mein Auto in einer warmen Einzelgarage steht.
Außerdem erscheint es mir bei einer 18,3 kWh Batterie wenig sinnvoll, den DC-Schnelllader zu nutzen.
Hätte ich längere Strecken mit häufigem Ladevorgang geplant, hätte ich mich vermutlich nicht für ein BYD entschieden, sondern für ein sparsameres Verbrennerfahrzeug.
Vielleicht entspricht dieses Modell nicht ganz deinen Erwartungen, falls diese sehr hoch sind. Dennoch denke ich, dass BYD nicht die einzige Marke ist, die mit gewissen Systemproblemen zu kämpfen hat.
Dennoch denke ich, dass BYD nicht die einzige Marke ist, die mit gewissen Systemproblemen zu kämpfen hat.
Ich fahre im achten Jahr vollelektrisch, während denen sich meine wohn-, Arbeitssituation, lebensradius etc nicht geändert hat. Und muss mich nun mit dem Seal mit Themen rum schlagen von denen ich nicht mal zu träumen gewagt hätte. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass der global gesehen größte Hersteller von Elektrofahrzeugen nicht in der Lage ist, die Temperatur des Akkus zu managen.
Ich werde schon damit fertig werden, aber es sei mir verziehen dass ich nicht in jedes Lob mit einstimme. Das sollte auch niemand persönlich nehmen.
Alles anzeigenSo schön das design des seal auch sein mag. Beim querlesen hier im Forum kommt wenig Hoffnung auf ein funktionierendes Auto zu kaufen:
Klimaautomatik schlecht
Waschwasser Funktion schlecht
Fm und Dab Radio schlecht
Verbrauch Autobahn und Reichweite Winter sehr dürftig
DC Ladegeschwindigkeit trotz Update unterdurchschnittlich schlecht
Assistenten funktionieren dürftig oder fallen aus
Was kann die Karre außer hübsch und wertig im Innenraum zu sein?
Erzählt was positives!
1. Klimaautomatik - Funktioniert bei mir ohne Probleme
2. Wischwasser Druck - Nach Befüllung mit Vernünftigen Reiniger absolut im Rahmen und ausreichend
3. DAB+ 3. Bremsleuchte unterwegs zu den Händlern, wird im Februar/Anfang März zum Austausch verfügbar sein - FM ist für mich komplett "veraltet und old school" und nicht erwähnenswert da nicht in Verwendung
4. Verbrauch auch im Winter mit 350 realen KM passend und komplett im Rahmen eines Fahrzeugs mit LFP Akku
5. DC -Ladegeschwindigkeit für LFP absolut in Ordnung - Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wie hier über ein Ladeupdate geurteilt wird, das wahrscheinlich 98% der Seal User noch gar nicht auf ihrem Seal ihr eigen nennen dürfen da sie es schlicht und ergreifend noch nicht bekommen haben???
6. Assistenten funktionieren auf der Autobahn soweit gut, auf der Landstrasse braucht aus meiner Sicht kein Mensch einen Fahrassistenten
Ich fahre im achten Jahr vollelektrisch, während denen sich meine wohn-, Arbeitssituation, lebensradius etc nicht geändert hat. Und muss mich nun mit dem Seal mit Themen rum schlagen von denen ich nicht mal zu träumen gewagt hätte. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass der global gesehen größte Hersteller von Elektrofahrzeugen nicht in der Lage ist, die Temperatur des Akkus zu managen.
Ich werde schon damit fertig werden, aber es sei mir verziehen dass ich nicht in jedes Lob mit einstimme. Das sollte auch niemand persönlich nehmen.
Naja…. Das mit dem „persönlich nehmen“ ist so eine Sache. Natürlich nehme ich es „persönlich“ wenn du ständig über „Unzulänglichkeiten“ DEINER Karre mit DEINEM Fahrprofil rumzickst. Viele User hier haben das Fahrzeug gekauft und sehen das Glas nicht halbleer, sondern halbvoll. Warum hast du dir nicht einen BMW i4 genommen? Der noch weniger Reichweite hat, aber mit dienten Ausstattung gut 20 Mille mehr kostet? Und wenn jetzt wirklich Personen, die das Fahrzeug kaufen wollen hier zuerst hier ins Forum gucken, glaubst du die sind nicht verunsichert? Wie viele hier versuchen zu vermitteln, dass es NICHT so schlecht ist wie du es fast immer darstellst? Du nimmst Einigen wahrscheinlich die Freude am Fahrzeug. Wir wissen alle, dass es nicht immer alles eitel Wonne ist. Viele Sachen wurden schon geändert. Viele werden noch geändert werden. Z.B die Antennensituation für DAB. Oder die Ladesoftware. Ich werde jedenfalls ALLERBESTENS von meinem Händler und auch von BYD (aus Holland mehrfach angerufen worden ob schon mein Problem gelöst wurde) betreut. Das kann ich weder von meinen Vorgängerprodukten BMW (KEINE Garantie, nur 2 Jahre !!Gewährleistung), Skoda (der Superb wurde nach 1 Jahr und zig Werkstattaufenthalten und liegen bleiben) weggegeben, Volvo bekam die Probleme meines Fahrzeuges erst nach dem siebten!!! tagelangen Werkstattaufenthalten und unzähligen, täglichen Videoaufzeichnungen in den Griff. JEDER sollte sich hinterfragen, ob ein EV für sein Fahrprofil passt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Seal. Natürlich „wurmt“ mich ab und zu DAB. Mittlerweile genieße ich zeitweise die Stille im Fahrzeug. Aber immer nur alles negativ sehen… dass ist nicht meine Welt. Und ja, ich würde sofort wieder einen BYD kaufen. Jederzeit! Ob Hybrid (den durfte ich gestern fahren- war echt begeistert) oder EV (Sealion- damit ich alter Mann leichter rauskomme 🤭😂). Und… nicht persönlich nehmen bitte….
...Eine Besonderheit für mich hier ist dass es sogar User gibt die für die Marke in die presche springen, obwohl sie ihr Fahrzeug noch gar nicht geliefert bekommen haben.
Also auch wenn es noch nicht so weit ist wie damals bei Tesla, dass die fanboys, als damals das M3 so eingeschlagen hat, ehrenamtlich in die Servicecenter gekommen sind um bei den Auslieferungen zu unterstützen, scheint die Marken Bindung auf jeden Fall zu funktionieren.
Der Markt wird es regeln. Ob ich beim nächsten Auto Wechsel noch an Board bin oder nicht, spielt sicherlich global gesehen keine Rolle.
Und ich finde es als Besonderheit dass sich hier manche User anmaßen zu urteilen wer hier etwas schreiben darf und wer nicht.
Lies einfach - sinnerfassend - die Beiträge und gib deinen Senf zum Inhalt oder eben auch nicht.
Aber bitte behalte deine Meinung wer hier etwas Posten darf und wer sich zurückhalten sollte einfach nur für dich. 😁
Spitze, jetzt hab ich neben einer DC Beratung von einem hybrid Fahrer auch noch Tipps von jemandem der, soweit ersichtlich, noch gar keinen Seal hat.
Ich habe übrigens mit keinem Wort jemandem abgesprochen, seine Meinung zu sagen. Wirst Du nicht finden in meinen Beiträgen. Ich habe lediglich Feststellungen zur Marken Bindung getroffen, die offenbar schon einsetzt bevor man im eigenen Auto sitzt. Marketing Leute würden das beachtlich finden.
Im Übrigen habe ich diesen Thread eröffnet um das Board von Electric Seal zu beobachten und ggf zu kommentieren. Hat kaum jemand interessiert, bis sich alle Sorgen gemacht haben dass hier ein Neuling einen schlechten Eindruck bekommen könnte.
Was das Board betrifft, Niemand wird der Idee die konstruktivität absprechen können. Also nimm dort teil oder halt nicht.