Electric Seal's improvement board

• So schön das design des seal auch sein mag. Beim querlesen hier im Forum kommt wenig Hoffnung auf ein funktionierendes Auto zu kaufen:

Klimaautomatik schlecht

Waschwasser Funktion schlecht

Fm und Dab Radio schlecht

Verbrauch Autobahn und Reichweite Winter sehr dürftig

DC Ladegeschwindigkeit trotz Update unterdurchschnittlich schlecht

Assistenten funktionieren dürftig oder fallen aus

Was kann die Karre außer hübsch und wertig im Innenraum zu sein?

Erzählt was positives!

• [ganz viel negatives getrolle]

Erzählt was positives!

- die Community hier im Forum ist sehr hilfbereit

- morgen soll es schneien

- die Tage sind jetzt wieder länger Hell

... falls du aber was wirklich zum einem der Seals hier wissen möchtest dann wäre hilfreich von welchem Nutzungsszenario du sprichst. Wenn ich jedes Wochenende mit dem Anhänger Holz machen fahren will ist es was anderes als wenn ich bevorzugt mit aufgedrehtem Bass in Kreuzberg/Neukölln auf und ab fahre

• Hätte ich alle Beiträge hier im Forum gelesen bevor ich den Kaufantrag unterschrieben habe - wer weiß 😜

Wie BirkoffBLN ausführte, kommt es auf dein Benutzerprofil an und welches Feature für dich persönlich wichtig sind.

Mir ist bspw. der große Aufreger DC Ladegeschwindigkeit völlig egal, für Vielfahrer fern der Heimat ist dies aber sicher wichtig.

Falls du vor einem Neukauf alle Einträge in Userforen (egal welcher Marke) liest kommst nie zu einem neuen Auto.

Ist wie mit Bewertungen von Produkten, Dienstleistung etc.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Interessante Zusammenfassung von Userproblemen. Und die Frage ist berechtigt.

Allerdings würde ich trotz alledem empfehlen, einmal unvoreingenommen, das jetzt leider nicht mehr funktionieren wird, den Seal mal Probe zu fahren.

In einem Forum werden meist Probleme diskutiert, die auch sehr persönlicher Natur sind.

Ich habe seit dem letzten Update an den Assistenten nichts auszusetzen, nur als Beispiel. Da du durchs querlesen ja schon einen "Eindruck" gewonnen hast, weißt du, das einige Updates und Verbesserungen verschiedene Unzulänglichkeiten beheben werden oder schon haben.

Als Tipp: Wenn du dir die Frage stellst warum du dies oder jenes Auto kaufen sollst und in den Foren nicht negativ wahrgenommen werden willst, dann stelle in den betreffenden Foren einen Thread mit der Frage : Würdet ihr euch wieder für dieses Auto entscheiden und warum?

Das kommt respektvoller und sympathischer rüber und die darauffolgende Diskussion/Aussagen wird dir einen Einblick über das Fahrzeug verschaffen.

Negatives zu lesen und komprimiert darzustellen kann man bei jeder Marke 😜

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)