Electric Seal's improvement board

• Naja rechtfertigen muss sich keiner.

Es gibt halt Nutzer, die weniger Probleme mit DC haben.

Ich kann für mich sagen, dass es bei kälte nicht gut ist, wenn der SoC zu hoch ist und der Akku zu kalt.

Bei mir wirkt es sich nicht so extrem aus, da ich sehr oft auf der Autobahn unterwegs bin.

Da fällt es natürlich leichter den Akku zu leeren und somit bessere Ladeleistungen zu sehen.

Wenn das Update flächendeckend da ist, sollten die Zacken nach unten wohl behoben sein.

Wenn es wärmer wird, gibt es das Problem nicht.

So bleibt der Wunsch, dass BYD das hinbekommt.

Vllt ja auch mit einer Akkuerwärmung :)

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• ging mir lediglich um Deine Aussage zu den Forums Mitgliedern die schon länger einen Seal haben.

Schau dir zum Beispiel diesen post an.

Absolut guter und konstruktiver Text, wird niemand etwas dagegen sagen können. Nur enden halt viele Punkte sinngemäß auf "ist mir nicht so wichtig" oder "benutze ich ohnehin nicht". Darauf wollte ich hinaus. Vorteil wenn man es nicht braucht oder nicht so stark gewichtet.

Wenn du als erfahrener Seal Fahrer happy und zufrieden bist, fühle dich bitte davon nicht angesprochen. Es passt für mich komplett wenn jemand zufrieden ist und keine Probleme hat.

• Naja…. Das mit dem „persönlich nehmen“ ist so eine Sache. Natürlich nehme ich es „persönlich“ wenn du ständig über „Unzulänglichkeiten“ DEINER Karre mit DEINEM Fahrprofil rumzickst. Viele User hier haben das Fahrzeug gekauft und sehen das Glas nicht halbleer, sondern halbvoll. Warum hast du dir nicht einen BMW i4 genommen? Der noch weniger Reichweite hat, aber mit dienten Ausstattung gut 20 Mille mehr kostet? Und wenn jetzt wirklich Personen, die das Fahrzeug kaufen wollen hier zuerst hier ins Forum gucken, glaubst du die sind nicht verunsichert? Wie viele hier versuchen zu vermitteln, dass es NICHT so schlecht ist wie du es fast immer darstellst? Du nimmst Einigen wahrscheinlich die Freude am Fahrzeug. Wir wissen alle, dass es nicht immer alles eitel Wonne ist. Viele Sachen wurden schon geändert. Viele werden noch geändert werden. Z.B die Antennensituation für DAB. Oder die Ladesoftware. Ich werde jedenfalls ALLERBESTENS von meinem Händler und auch von BYD (aus Holland mehrfach angerufen worden ob schon mein Problem gelöst wurde) betreut. Das kann ich weder von meinen Vorgängerprodukten BMW (KEINE Garantie, nur 2 Jahre !!Gewährleistung), Skoda (der Superb wurde nach 1 Jahr und zig Werkstattaufenthalten und liegen bleiben) weggegeben, Volvo bekam die Probleme meines Fahrzeuges erst nach dem siebten!!! tagelangen Werkstattaufenthalten und unzähligen, täglichen Videoaufzeichnungen in den Griff. JEDER sollte sich hinterfragen, ob ein EV für sein Fahrprofil passt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Seal. Natürlich „wurmt“ mich ab und zu DAB. Mittlerweile genieße ich zeitweise die Stille im Fahrzeug. Aber immer nur alles negativ sehen… dass ist nicht meine Welt. Und ja, ich würde sofort wieder einen BYD kaufen. Jederzeit! Ob Hybrid (den durfte ich gestern fahren- war echt begeistert) oder EV (Sealion- damit ich alter Mann leichter rauskomme 🤭😂). Und… nicht persönlich nehmen bitte….

Merci! Gut geschrieben! 🔋🫶😎

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Naja…. Das mit dem „persönlich nehmen“ ist so eine Sache. Natürlich nehme ich es „persönlich“ wenn du ständig über „Unzulänglichkeiten“ DEINER Karre mit DEINEM Fahrprofil rumzickst. Viele User hier haben das Fahrzeug gekauft und sehen das Glas nicht halbleer, sondern halbvoll. Warum hast du dir nicht einen BMW i4 genommen? Der noch weniger Reichweite hat, aber mit dienten Ausstattung gut 20 Mille mehr kostet? Und wenn jetzt wirklich Personen, die das Fahrzeug kaufen wollen hier zuerst hier ins Forum gucken, glaubst du die sind nicht verunsichert? Wie viele hier versuchen zu vermitteln, dass es NICHT so schlecht ist wie du es fast immer darstellst? Du nimmst Einigen wahrscheinlich die Freude am Fahrzeug. Wir wissen alle, dass es nicht immer alles eitel Wonne ist. Viele Sachen wurden schon geändert. Viele werden noch geändert werden. Z.B die Antennensituation für DAB. Oder die Ladesoftware. Ich werde jedenfalls ALLERBESTENS von meinem Händler und auch von BYD (aus Holland mehrfach angerufen worden ob schon mein Problem gelöst wurde) betreut. Das kann ich weder von meinen Vorgängerprodukten BMW (KEINE Garantie, nur 2 Jahre !!Gewährleistung), Skoda (der Superb wurde nach 1 Jahr und zig Werkstattaufenthalten und liegen bleiben) weggegeben, Volvo bekam die Probleme meines Fahrzeuges erst nach dem siebten!!! tagelangen Werkstattaufenthalten und unzähligen, täglichen Videoaufzeichnungen in den Griff. JEDER sollte sich hinterfragen, ob ein EV für sein Fahrprofil passt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Seal. Natürlich „wurmt“ mich ab und zu DAB. Mittlerweile genieße ich zeitweise die Stille im Fahrzeug. Aber immer nur alles negativ sehen… dass ist nicht meine Welt. Und ja, ich würde sofort wieder einen BYD kaufen. Jederzeit! Ob Hybrid (den durfte ich gestern fahren- war echt begeistert) oder EV (Sealion- damit ich alter Mann leichter rauskomme 🤭😂). Und… nicht persönlich nehmen bitte….

Guter, ich weiß nicht wie ich sagen soll ohne dass du denkst ich würde dir auf den Schlips treten wollen. Aber möglicherweise ist das die Lektion die du lernen musst, dass du hinter deiner Entscheidung stehst, egal was andere sagen.

Nochmal, ihr werdet von mir kein Posting finden wo ich jemanden angreife nur weil er zufrieden ist. Ich fand auch die Aussage hier zwischendurch strange als jemand meinte man müsse sich gegenüber kritischen Stimmen "rechtfertigen". Warum? Steht ihr auf der payroll von BYD? Wenn ihr happy seid, alles gut. Wir sind hier bei keiner Religion. Wenn überhaupt, muss sich byd rechtfertigen. Wenn ihr fein mit allem seid, genießt es. Entkräftet Kritiker fachlich wo ihr es könnt und ansonsten ignoriert es.

• Hey zusammen, ich denke, wir haben hier einfach unterschiedliche Perspektiven, was völlig in Ordnung ist. Kritik und Zufriedenheit können nebeneinander existieren, ohne dass sich jemand angegriffen fühlen muss.

Am Ende sind wir doch alle hier, weil uns das Thema interessiert. Lasst uns sachlich bleiben und uns auf den Austausch von Fakten und Erfahrungen konzentrieren.

Jeder darf seine Meinung haben – egal ob kritisch oder begeistert – solange wir respektvoll miteinander umgehen. 🙂

• Guter, ich weiß nicht wie ich sagen soll ohne dass du denkst ich würde dir auf den Schlips treten wollen. Aber möglicherweise ist das die Lektion die du lernen musst, dass du hinter deiner Entscheidung stehst, egal was andere sagen.

Nochmal, ihr werdet von mir kein Posting finden wo ich jemanden angreife nur weil er zufrieden ist. Ich fand auch die Aussage hier zwischendurch strange als jemand meinte man müsse sich gegenüber kritischen Stimmen "rechtfertigen". Warum? Steht ihr auf der payroll von BYD? Wenn ihr happy seid, alles gut. Wir sind hier bei keiner Religion. Wenn überhaupt, muss sich byd rechtfertigen. Wenn ihr fein mit allem seid, genießt es. Entkräftet Kritiker fachlich wo ihr es könnt und ansonsten ignoriert es.

Hey zusammen, ich denke, wir haben hier einfach unterschiedliche Perspektiven, was völlig in Ordnung ist. Kritik und Zufriedenheit können nebeneinander existieren, ohne dass sich jemand angegriffen fühlen muss.

Am Ende sind wir doch alle hier, weil uns das Thema interessiert. Lasst uns sachlich bleiben und uns auf den Austausch von Fakten und Erfahrungen konzentrieren.

Jeder darf seine Meinung haben – egal ob kritisch oder begeistert – solange wir respektvoll miteinander umgehen. 🙂

Im Grunde habt ihr beide mit dem respektvollem Umgang und sachlichen Posts, Kritiken und Erfahrungen ja nicht unrecht und ich bin da auch bei euch, auch wenn wir hin und wieder unterschiedlicher Meinung sind und eine andere Einstellung haben.

Das was meine Vorredner hier zum Ausdruck bringen wollen, ist die Tatsache das man nicht alles gleich ins negative ziehen muss. Als Beispiel: BYD bringt ein Ladeupdate um die DC Ladeleistung zu verbessern, 98% hier im Forum haben dies noch gar nicht und es wird sofort in der Luft zerrissen da man der Meinung ist, das der LFP Akku (und ich erwähne diesen ganz bewusst), nicht über das ganze Ladeband die 150kw im Peak hält. Zum einen ist das unrealistisch das dies irgendein Akku kann oder können wird und zum anderen ist das bei einem LFP Akku im Winter so oder so wegen seiner Zellchemie nicht möglich. Und ohne Vorkonditionierung noch weniger. Es kommt halt auch bei den Kritikern darauf an wie man diese formuliert und unter die Community bringt. ich habe schon mehrmals gesagt/geschrieben, das ich hier niemanden persönlich angreifen möchte, was ich aber mit diesem Post sagen möchte ist, das wie immer der Ton die Musik macht. Und ich denke da sind wir uns alle einig.

PS: Hatten wir schon mal aber nun muss ichs nochmal erwähnen.

Die alteingesessenen werden das noch etwas verstehen und den ein oder anderen Aufgrund seiner Schreibweise und wie er was formuliert etwas einschätzen können.

Aber Mitglieder, die sich hier vor dem Kauf informieren möchte und im worst case die Kaufentscheidung von den im Forum gelesenen Infos abhängig machen, wird das verunsichern oder vom Kauf abschrecken und das soll nicht Sinn eines/dieses Forums ein.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Die alteingesessenen werden das noch etwas verstehen und den ein oder anderen Aufgrund seiner Schreibweise und wie er was formuliert etwas einschätzen können.

Aber Mitglieder, die sich hier vor dem Kauf informieren möchte und im worst case die Kaufentscheidung von dem im Forum gelesenen Infos abhängig machen, wird das verunsichern oder vom Kauf abschrecken und das soll nicht Sinn eines/dieses Forums ein.

Danke für diesen wertvollen Hinweis! Eine klare und sachliche Kommunikation ist entscheidend, um potenzielle Käufer nicht zu verunsichern und das Forum als vertrauenswürdige Quelle zu stärken.

• Danke für diesen wertvollen Hinweis! Eine klare und sachliche Kommunikation ist entscheidend, um potenzielle Käufer nicht zu verunsichern und das Forum als vertrauenswürdige Quelle zu stärken.

Ich will absolut nicht spießig...klingen und auch etwas Spaß und "Gaudi" muss hier genauso sein wie der konstruktive Informationsaustausch und die Weitergabe von Erfahrungen :thumbup:

Man soll sich ja hier wohlfühlen und was neues erfahren oder jemandem helfen ;)

• Guter, ich weiß nicht wie ich sagen soll ohne dass du denkst ich würde dir auf den Schlips treten wollen. Aber möglicherweise ist das die Lektion die du lernen musst, dass du hinter deiner Entscheidung stehst, egal was andere sagen.

Dieser jemand war ich. Ich habe ja geschrieben „gefühlt“ rechtfertigen. Ich weiß eh dass ich mich nicht rechtfertigen muss, aber manchmal ist hier die Grundstimmung so arg negativ, dass es sich manchmal so anfühlt. Das habe ich gemeint.

Ich finds nur schade, dass - wie ein anderer schon sagte - anderen, die das Auto noch nicht haben bzw. Gerade in der Entscheidungsphase sind - der Spaß verwehrt wird, nur weil hier vereinzelte Abo-Kritiker (da zähle ich dich ganz besonders dazu) schlechte Stimmung verbreiten.